Quotennews

«Big Countdown» legt deutlich zu

von

Dass ProSieben die Rankingshow nach einem recht enttäuschenden Auftakt im Januar nicht direkt aus dem Programm verbannte, machte sich am Donnerstagabend bezahlt.

Am Donnerstagabend strahlte ProSieben mit „Die 50 größten Helden der 90er“ die zweite Folge von «Big Countdown» aus. Die Premiere der Rankingshow fand am 28. Januar dieses Jahres statt, hatte „Die 50 größten Geheimnisse der Popmusik“ zum Thema – und rief bei den Fernsehzuschauern eher verhaltenes Interesse hervor. Über 1,41 Millionen und 4,4 Prozent beim Gesamtpublikum kam die Produktion damals nicht hinaus, auch die 0,98 Millionen und 8,6 Prozent in der Zielgruppen mussten in die Kategorie „Enttäuschung“ einsortiert werden. Für das Format selbst und das Gesicht vor der Kamera, Annemarie Carpendale, die auch «taff» und «red!» moderiert, wurde der Donnerstagabend damit zur Bewährungsprobe.

Eben jene gelang den Geforderten mit Bravour. 1,13 Millionen aus der Zielgruppe generierten 11,7 Prozent und sorgten damit für einen guten Marktanteil. Gelingt es «Big Countdown» auch in sieben Tagen zu überzeugen, dürfte es ein Wiedersehen mit dem Format geben. Aus dem Gesamtpublikum interessierten sich 1,55 Millionen, die 5,4 Prozent aller Fernsehenden ab drei Jahren entsprachen.

Im direkten Anschluss wurde das Magazin «red!» ausgestrahlt, das 0,99 Millionen und 5,1 Prozent insgesamt verfolgten. Aus der Zielgruppe schalteten 0,63 Millionen und 9,0 Prozent ein. Ab 23.30 Uhr kam «Die Yottas! Mit Vollgas durch Amerika» auf enttäuschende 0,52 Millionen und 4,3 Prozent insgesamt sowie 0,32 Millionen und 6,3 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85989
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hirschhausens Quiz» feiert starke Rückkehrnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 2. Juni 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung