US-Fernsehen

Ellen Pompeo verlängert «Grey’s Anatomy»-Vertrag

von

Fans der ABC-Serie «Grey’s Anatomy» dürfen erleichtert sein: Hauptdarstellerin Ellen Pompeo bleibt an Bord.

Eine Konstante wird es auch in der 13. Staffel des Ärztedramas «Grey’s Anatomy» geben: Mit Ellen Pompeo hat auch die kommende Season des Dauerrenners ein gewohntes Gesicht in der Hauptrolle aufzuweisen. Diese Neuigkeit dürfte Fans der ABC-Serie beruhigen, war es doch theoretisch möglich, dass die Serie nahezu ohne jegliche Beteiligung des bisherigen Casts weitergeht. ABC bestätigte die Serie nämlich für neue Folgen, noch bevor die Vertragsverhandlungen mit dem Ensemble beendet wurden.

Auch Giacomo Gianniotti alias Andrew DeLuca bleibt dem Format erhalten, während eine andere Personalie bereits mit einem Ausstieg aus der Serie geklärt wurde (mehr dazu). Mit diversen weiteren Castmitgliedern befinden sich die ABC Studios derweil noch in Verhandlungen – darunter Chandra Wilson und Kevin McKidd.

Pompeo verdiente diversen Medienberichten zufolge in der vergangenen Staffel 300.000 Dollar pro Episode. Während die Mimin und ihre Serie in Deutschland zuletzt nur noch durchwachsene Quoten generierten, feiern sie in den USA weiterhin achtbare Erfolge: Reichweiten von rund elf Millionen Zuschauern und zudem Topmarktanteile bei den Umworbenen machen «Grey’s Anatomy» noch immer zu einem der Flaggschiffe des Networks.

Mehr zum Thema... Grey’s Anatomy
Kurz-URL: qmde.de/85978
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLencke Steiner: Merkel lässt 'Erdogan gefühlt in Deutschland mitregieren'nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Mikro & Sprit»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung