Vermischtes

Netflix ordert Vorschulserie mit Julie Andrews und Jim-Henson-Puppen

von

Unter dem Titel «Julies Greenroom» startet 2017 eine neue Netflix-Serie für die ganz jungen Zuschauer.

Es war eine unglaubliche Bereicherung, mit Julie an diesem Projekt zu arbeiten. Mit dieser Serie wollen wir das Interesse von Kindern an der darstellenden Kunst wecken und gleichzeitig die Zuschauer in eine neue Ära des Puppenspiels einladen.
Andy Yeatman, Director of Global Kids Content bei Netflix
Oscar-Preisträgerin Julie Andrews weiht ab 2017 Vorschulkinder (und jung gebliebene Interessenten) in die Welt der Schauspielkunst ein: Wie Netflix bekannt gegeben hat, wird der Video-on-Demand-Anbieter mit der neuen Serie «Julies Greenroom» ein Format anbieten, in dem die «Mary Poppins»-Hauptdarstellerin gemeinsam mit diversen Gaststars und neu erschaffenen Puppen der Jim Henson Company erklärt, was Schauspiel ausmacht.

Andrews ist nicht nur als Aushängeschild der Serie mit an Bord, sondern dient auch als ausführende Produzentin. Die Idee zur Serie hatten Andrews, ihre Tochter Emma Walton Hamilton und Judy Rothman-Rofè. Als Gaststars haben sich bereits Alec Baldwin, Josh Groban, Carol Burnett und Broadway-Größe Idina Menzel angekündigt.

Die mit speziell für dieses Format geschriebenen Songs aufwartende Serie handelt von Ms. Julie (Andrews), die gemeinsam mit ihrem Assistenten Gus (Giullian Yao Gioiello) eine neue Generation von Schauspielern großzieht und diesen den Wert von Kunst und Kreativität beibringt. Die Schülerinnen und Schüler werden von Henson-Puppen dargestellt. Andrews kommentiert: „Ich freue mich sehr, dieses Projekt gemeinsam mit meiner Tochter und langjährigen Mitautorin Emma sowie unserer Mitschöpferin Judy Rothman-Rofė zum Leben zu erwecken. Es ist eine Ehre, mit der außergewöhnlichen Jim Henson Company zusammenzuarbeiten, und wir freuen uns ebenso, als Netflix Original Premiere feiern zu können."

Kurz-URL: qmde.de/85974
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Check: «X-Men»-Serie und Kritik an «Arrow»-Kritiknächster ArtikelNoch mehr Märchen: Das Erste bringt zur Festtagszeit wieder Eigenproduktionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung