TV-News

ProSieben holt Michael Mittermeier zurück

von

Bis vor sieben Jahren holten die Bühnenshows des Komikers regelmäßig weit überdurchschnittliche Quoten. Mittermeier wechselte dann zu RTL, wo er aber nie wirklich ankam.

„Back to the roots“ – so nennt es zumindest Michael Mittermeier. Der Komiker wird ab Herbst 2016 wieder im Programm von ProSieben auftauchen. Dort war er bis vor einigen Jahren regelmäßig mit seinen Bühnenshows präsent. ProSieben zeigte seine Live-Programme "Zapped" (1999), "Back to Life" (2002), "Paranoid" (2006), und "Safari" (2008). Alle Shows liefen übrigens immer zur besten Sendezeit und bescherten ProSieben in der Spitze 19,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen (2008, „Safari“).

Mittermeier ging dann zu RTL, wo er aber nur eine gute Handvoll Auftritte hatte. 2011, am Freitagabend, kam der Comedian dort auf tolle 18,5 Prozent Marktanteil. Zuletzt nahm RTL seine Show von ihm vor etwas mehr als einem Jahr ins Programm – das Interesse hatte da aber schon abgenommen, wie man an den erreichten knapp 14 Prozent bei den Umworbenen sehen konnte. Zu sehen war die Show zudem erst am späten Abend ab 23.15 Uhr.

Bei ProSieben ist er im Herbst mit seinem neuen Programm namens „Wild“ zu sehen. „Ich bin wieder zu ProSieben rübergezappt und freue mich auf die erneute Zusammenarbeit und auf eine gemeinsame wilde Zeit“, wird Mittermeier zitiert. ProSieben-Geschäftsführer Daniel Rosemann sagt: "Welcome Dahoam, Michael Mittermeier! Wir sind sehr glücklich darüber, dass die TV-Zuschauer jetzt wieder auf ProSieben über diesen großartigen Comedian lachen können." Ein genauer Sendetermin für seine Rückkehr steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/85925
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sturm der Liebe»: Geheiratet wird vor dem Jubiläumnächster Artikel«Fear the Walking Dead» hinkt seinem Vorbild hinterher
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung