Quotennews

«11.22.63» endet vor kleiner Kulisse

von

Die Drama-Serie verzeichnete am Montagabend nur wenige Fernsehzuschauer.

Wie verlässlich sind die Einschaltquoten der Pay-TV-Sender? Fast alle Sendungen mit Ausnahme von Fußball-Bundesliga und Filmen am Sonntagabend laufen bei Sky und den Partnern sehr schlecht. Aus diesem Grund möchte das Pay-TV-Unternehmen ein eigenes, großes Panel aufbauen, um verlässliche Daten zu bekommen.

Am Montag lief bei der Sky-Schwesterfirma FOX Channel das Finale von «11.22.63 - Der Anschlag», jedoch schalteten nur rund 20.000 Menschen ein. Mit 0,1 Prozent bei allen sowie 0,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war das Ergebnis schlecht. Noch kurioser sind die Werte der Wiederholung, die um 22.45 Uhr lief: Erneut schalteten 20.000 Menschen ein, wovon von alle aus dem werberelevanten Alter waren. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen stieg auf 0,2 Prozent.

In der Zwischenzeit setzte FOX auf «The Walking Dead», das ebenfalls knapp 20.000 Zuschauer hatte. Mit dieser Wiederholung wurden erneut 0,1 Prozent bei allen sowie 0,2 Prozent bei den jungen Erwachsenen verzeichnet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85920
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHochzeitsfieber: Katzenberger stark wie seit über vier Jahren nichtnächster Artikel«Night Shift» geht mit bester Quote auf frühem Sendeplatz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung