Quotennews

«Die ultimative Chartshow: Partyhits» erreicht nur 3 Millionen

von
Die ultimative Chartshow Am vergangenen Montag platzierte RTL «Die ultimative Chartshow» hinter dem Quoten-Knaller «Wer wird Millionär?» um perfekte Reichweiten zu erzielen. Hierbei läuteten Oliver Geißen und seine Gäste, wie Thomas M. Stein, Sonja Zietlow und Dirk Bach, live den Countdown zu den größten Partyhits aller Zeiten ein. Auf der Bühne standen unter anderem die Weather Girls, Right Said Fred und Hubert Kahn. Abgerundet wurde die fast dreistündige Live-Show mit Kommentaren zu den Einspielern von unter anderem Günther Jauch oder Lilo Wanders.

Doch anscheinend gibt es derzeit eine leichte Übersäuerung an Musik-Retro-Shows, denn «Die ultimative Chartshow» konnte am Montag überhaupt nicht punkten. Gerade einmal 3,12 Millionen Menschen sahen sich die von Oliver Geißen moderierte Show an. Hierbei wurde ein Marktanteil von 12,5 Prozent ab drei Jahre verbucht. Unter dem Schnitt bei den Zuschauern ab drei, über dem Schnitt in der Zielgruppe. Dort wurden 2,09 Millionen Fernsehzuschauer bei einem guten Marktanteil von 18,9 Prozent aufgeklärt, dass die Village Boys mit ihren Kulthit Y.M.C.A die Partykrone bei «Der ultimativen Chartshow» gewannen.

Wer wird Millionär Trotzdem darf der Kölner Privatsender RTL dieses Resultat jetzt nicht schön reden, zudem hinzukommt, dass «Wer wird Millionär?» ein hervorragendes Lead-In geboten hat. Insgesamt fanden sich 8,45 Millionen Zuschauer zu einer spannenden Quiz-Stunde ein. Daher wurde ein Marktanteil von 23,8 Prozent ab drei Jahre erreicht. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen bot Günther Jauch mit seiner Spielshow um eine Million Euro ein guten Einstieg für «Die ultimative Chartshow». Hier wurde eine Einschaltquote von 2,97 Millionen Fernsehzuschauer und ein Marktanteil von 20,2 Prozent verbucht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8587
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Burg» landet unter der Zwei Millionen Zuschauer Markenächster ArtikelNetwork Ratings: 24.01. - 30.01.2005
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung