Quotennews

«Let’s Dance» verliert zum Halbfinale an Boden

von

Minuspunkte für die RTL-Tanzshow, aber trotzdem reichte es locker für den Tagessieg in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

«Let's Dance»-Werte der vergangenen Wochen

  • 4,68 Mio. / 18,8%
  • 4,65 Mio. / 20,0%
  • 4,61 Mio. / 18,0%
  • 4,62 Mio. / 17,9%
  • 4,41 Mio. / 15,8%
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (Zahlen ab 29.04.16, freitags 20.15 Uhr bei RTL)
Welche prominenten Kandidaten ziehen ins Finale ein? Diese Frage stellte sich am Freitag bei «Let’s Dance» - doch offenbar führte dies nicht zu einem höheren Einschaltimpuls. Im Gegenteil: Die Gesamtreichweite ging binnen Wochenfrist von 4,62 auf (immer noch gute) 4,41 Millionen runter. Den Tagessieg beim Gesamtpublikum musste man demnach erneut dem ZDF mit «Die Chefin» überlassen, die knapp fünf Millionen an Land gezogen hatte.

Bei den Jüngeren verringerte sich die Quote der RTL-Tanzshow von 17,9 auf solide 15,8 Prozent, womit das Tief vom 15. April wiederholt wurde. 1,43 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein; 0,20 Millionen weniger als vor sieben Tagen. Dramatischer fielen die Verluste allerdings beim anschließenden «Jungen gegen Mädchen» aus.

Fünf Prozentpunkte gingen flöten, sodass sich der Marktanteil bei den Umworbenen nun nur noch auf 13,9 Prozent belief. Statt 2,71 Millionen haben nur noch 2,38 Millionen die Comedy verfolgt, 0,94 Millionen anstelle von 1,23 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Nichtsdestotrotz durften sich die Kölner über den Tagessieg bei den Jüngeren freuen. Im Schnitt verzeichnete man am Freitag 13,0 Prozent in dieser Gruppe. ProSieben folgte dicht darauf mit 11,9 Prozent. Sat.1 dagegen blieb bei einstelligen 8,9 Prozent hängen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85868
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJunggesellenabschiede im Fokus bei RTL IInächster ArtikelDie Trailerschau: Election Year
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung