Radio

Böhmermann-Nachfolge: radioeins macht «radio Zwei»

von

Auch der Sendetag ändert sich: Die neue Personality-Show des rbb-Kanals soll freitags zu hören sein.

Das ging relativ schnell: radioeins hat sich zwei neue Aushängeschilder besorgt, die mit einer neuen Personality-Show auf sich aufmerksam machen sollen. Der öffentlich-rechtliche Sender war zuletzt im Gespräch, weil Jan Böhmermann und Oli Schulz mit ihrem «Sanft & Sorgfältig» aufgehört haben und nun bei Spotify unter Vertrag stehen. Ihr Quasi-Nachfolge übernehmen nun Tommy Wosch und Martin “Gotti” Gottschild.

Beide nennen ihr neues Format eine “Romantic Comedy” - werden soll «radio Zwei» aber ein sehr persönlicher Wochenrückblick. Zu hören ist dieser allerdings nicht mehr sonntags, sondern ab sofort immer freitags von 17 bis 19 Uhr. Los geht es schon diese Woche.

Tommy Wosch ist auch nach wie vor dem Fernsehen sehr verbunden. Schon seit 20 Jahren ist der dort in der Comedy-Szene aktiv, seit 2015 für die UFA. Im Radio präseniierte er zuletzt die Nachmittags-Sendung auf radioeins. Gottschild ist Musiker und Autor und radioeins ebenfalls schon eine Zeit lang verbunden. Seit 2014 hat er eine Rubrik namens “Tiere streicheln Menschen” in der Sendung «Die schöne Woche».

Kurz-URL: qmde.de/85826
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Nutella-Brot und Spielenächster ArtikelDas ist der hochkarätige Cast von Amazons deutscher Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung