TV-News

NDR gibt Elton ein eigenes Quiz

von

Im Ersten sorgt er mit «Wer weiß denn sowas?» für einen Quotenrekord nach dem anderen. Das hat jetzt Folgen – zunächst im NDR.

Was für eine Paarung! Prominente Schüler gegen echte Superpauker! Die einen dachten, sie hätten es lange hinter sich, und - schwupp - sitzen sie wieder auf der Schulbank. Die anderen haben schon von Berufs wegen immer recht und müssen das jetzt auch beweisen! Aber wie auch immer es ausgeht – eine Mitteilung an die Eltern gibt es nicht. Die können das ja im Fernsehen verfolgen
Elton
Elton ist schon länger ein bekanntes Gesicht der öffentlich-rechtlichen Fernsehunterhaltung – ob beim Kinderquiz «1,2 oder 3» oder im Vorabend des Ersten, wo er als Mitspieler «Wer weiß denn sowas?»  in diesen Tagen von einem Quotenrekord zum nächsten führt. Dem NDR ist das nicht entgangen. Dieser hat Elton nun für ein neues Rateformat verpflichtet, das am Donnerstag, 14. Juli um 22 Uhr zu sehen sein wird. Auch sonntags um 22.45 Uhr soll «Der Superpauker» laufen.

Darin tritt ein Team aus jeweils vier Prominenten gegen die besten und die schlauesten Lehrerinnen und Lehrer Deutschlands an. Erst wenn die Promis jeden der Superpauker in seinem oder ihrem Fachgebiet geschlagen haben, gewinnen sie Geld für einen guten Zweck. Dabei geht es um Schulwissen aus den Fächern Naturwissenschaften, deutsche Sprache und Literatur, Musik, Erdkunde und Geschichte. Auf dem Stundenplan steht als Extra immer auch ein Sportduell – einer der vier Promis gegen einen echten Sportlehrer.

In den ersten Sendungen nehmen Schauspieler Christian Berkel («Der Kriminalist»), der «Tagesschau»-Chefsprecher Jan Hofer und Comedian Guido Cantz («Verstehen Sie Spaß?») im Klassenzimmer Platz. Was wissen die Promis tatsächlich noch aus dem Schulunterricht? Und selbstverständlich erinnert Elton in dem einstündigen Format, das im NDR entwickelt wurde, gemeinsam mit den Prominenten an besondere Momente aus deren Schulzeit oder an spezielle Lehrerinnen oder Lehrer.

Kurz-URL: qmde.de/85777
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Piranhas»-Autor bringt Django zurücknächster ArtikelQuotencheck: «The Good Wife»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung