TV-News

Leichtathletik-Verband einigt sich mit ARD und ZDF

von

Im Mittelpunkt des Vertrags stehen die deutschen Meisterschaften im Sommer – und der Deal ist vor dem Hintergrund des Olympia-Verlusts von ARD und ZDF nicht uninteressant.

Wie stark werden sich ARD und ZDF noch in Sachen Leichtathletik engagieren, wo klar ist, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) die TV-Rechte für Olympia ab 2018 an Discovery und somit Eurosport gegeben hat? Zuletzt gab es von ARD und ZDF immer wieder stimmen, die ganzjährige Abdeckung dieser Sportarten eventuell herunter zu fahren. Umso erleichterter dürfte der Deutsche Leichtathletik-Verband sein, dass man sich mit beiden öffentlich-rechtlichen Kanälen auf einen neuen TV-Vertrag bis 2020 geeinigt hat.

Im Mittelpunkt der Übertragungen stehen wie bisher die Deutschen Freiluft-Meisterschaften, die auch in diesem Jahr trotz Fußball-EM mit rund sieben Stunden Gesamt-Übertragungszeit bei ARD und ZDF zu sehen sind.

"Auch in Zukunft werden wir den Leichtathletik-Sport in der ARD begleiten und unseren Zuschauern eine der erfolgreichsten TV-Sportarten exklusiv, kompetent sowie umfassend in unseren Programmen präsentieren können. Dabei haben wir mit dem DLV einen Vertragspartner, der sich gemeinsam mit uns für einen fairen und sauberen Sport einsetzt", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz ergänzt: "Die Leichtathletik ist als olympische Kernsportart eine ganz wichtige Programmfarbe im Sportangebot des ZDF. Die Fortsetzung der jahrelangen guten Zusammenarbeit mit dem DLV wird für beide Partner von Vorteil und Nutzen sein.“ Die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften finden in diesem Jahr am 18. und 19. Juni in Kassel statt. Dort kämpfen rund 1200 Athletinnen und Athleten neben den begehrten Titeln auch um die letzten Olympiatickets für Rio.

Kurz-URL: qmde.de/85749
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJantastisch: Wie geht’s weiter im «Sat.1 Frühstücksfernsehen»?nächster ArtikelNaidoo verlässt «Sing meinen Song»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung