Quotennews

Starker Henssler verhilft «Prominent» zur besten Quote seit 2009

von   |  1 Kommentar

Sorgenvolle Mienen gehen aber zum VOX-Vorabend am Sonntag, wo die Garten-Soap «Ab ins Beet» zuletzt schwächelte, sich nun aber wieder erholte.

Diesen Sonntagabend kann sich VOX mal wieder einrahmen lassen: Die Primetime lief wie geschmiert – und nicht nur das. Es gab sogar einen Rekord zu feiern. Das ab 23.30 Uhr gezeigte Magazin «Prominent» lief mit 14,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen so stark wie seit September 2009 nicht mehr. Insgesamt kam die Sendung auf 1,48 Millionen Zusehende ab drei Jahren. Freilich profitierte das Format enorm vom starken Vorlauf, der immer beliebter werdenden Kochshow «Grill den Henssler» .

Mit weit über drei Stunden Laufzeit holte die Produktion diesmal 11,5 Prozent Marktanteil und 2,21 Millionen Zuseher insgesamt. Auch diese Quote ist ein neuer Bestwert für Steffen Henssler am Sonntagabend. Insgesamt lief es zuletzt mit bis zu 2,36 Millionen Fans jedoch teilweise schon einen Tick besser.

Am Vorabend derweil schwächelt ein Format, das früher mal oft für zweistellige Werte gut war. «Ab ins Beet – Die Garten-Soap» kam ab 19.15 Uhr nicht über 8,5 Prozent Marktanteil hinaus. Das ist freilich jammern auf hohem Niveau – dennoch: Während der aktuellen Staffel liefen nur zwei Episoden schwächer, unter anderem die an Pfingsten, die gar nur auf 6,5 Prozent kam. «Einmal Camping, immer Camping» bot allerdings auch nicht den perfekten Vorlauf. Am Sonntag schauten ab 18.15 Uhr 6,8 Prozent der Umworbenen den Kölner Privatsender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85747
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportCheck: Quotenmonster Fußball & Aufwind für eine Nischensportartnächster ArtikelJantastisch: Wie geht’s weiter im «Sat.1 Frühstücksfernsehen»?
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
23.05.2016 09:39 Uhr 1
Super Quote für Steffen und Ruth!!! Toll!!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung