Blockbuster-Battle

Filmcheck: «Remember Me – Lebe den Augenblick»

von

Robert Pattinson und Emilie de Ravin erlitten mit «Remember Me – Leben den Augenblick» auf Kritikerseite eine Totalschlappe. Doch wie schneidet der Film kommerziell ab?

Sympathische Schauspieler, eine kitschige Erzählung und eine Schlusswende, bei denen US-Kritikern blümerant wurde: Das Romantikdrama «Remember Me – Leben den Augenblick» hatte bei der Presse keinen guten Stand. Mit 7,1 Punkten schnitt die Liebesgeschichte zwischen Robert Pattinson und Emilie de Ravin derweil solide ab.

In Deutschland lockte das Drama 381.520 Menschen in die Kinosäle, womit es hinter «Kiss & Kill» zurückblieb, aber unter anderem das «A Nightmare on Elm Street»-Remake überholte. In den Jahrescharts wurde Rang 82 ergattert. In den USA stand sogar nur Platz 117 auf der Uhr, das Einspielergebnis belief sich auf 19,07 Millionen Dollar. Weltweit kamen für die 16-Millionen-Dollar-Produktion Einnahmen in der Höhe von 56,03 Millionen Dollar zusammen.

Die deutsche Free-TV-Premiere fand dann konsequenterweise auch nicht bei einem der großen Vollprogramme statt, sondern beim mittelgroßen Vollprogramm VOX – und dort am Donnerstagabend. Am 16. August 2012 wurden zur besten Sendezeit 1,53 Millionen Interessenten gemessen, was immerhin eine gute Sehbeteiligung von 5,7 Prozent bedeutete. Bei den Werberelevanten waren derweil 0,99 Millionen Interessenten mit dabei, was wiederum tolle 9,9 Prozent Marktanteil nach sich zog sowie Rang drei bei den Jüngeren auf dem 20.15-Uhr-Programmplatz.

Massig neue Fans hat sich «Remember Me» damals allerdings nicht gemacht: Am Sonntag, den 8. September 2013, ging es bei RTL II für eine Wiederholung des Films auf miese 0,71 Millionen TV-Nutzer hinunter. Gerade einmal 2,2 Prozent Marktanteil wurden gemessen, in der Zielgruppe führten 0,51 Millionen Filmfreunde zu überschaubaren 3,9 Prozent.
Kommt «Remember Me» am 22. Mai 2016 ab 14.50 Uhr im ZDF über den Senderschnitt?
Ja, in allen Altersgruppen
0,0%
Ja, bei den 14- bis 49-Jährigen
41,7%
Ja, beim Gesamtpublikum
16,7%
Nein, keineswegs
41,7%

Kurz-URL: qmde.de/85729
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 21. Mai 2016nächster Artikel«Ninja Warrior» und «Beastmaster»: Schwitzen, bis der Arzt kommt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung