Quotennews

«Let’s Dance» bleibt stark in der Zielgruppe

von

Bei allen war das ZDF beliebter, bei den Jüngeren gab es jedoch am Tagessieg nichts zu rütteln. «Jungen gegen Mädchen» verzeichnete indes einen Bestwert.

4,61 Millionen schauten den prominenten Tänzern in der Vorwoche zu, 4,62 Millionen waren es in dieser Woche – das Publikum blieb «Let’s Dance» also treu. Auch, wenn das ZDF insgesamt dann doch stärker unterwegs war (wir berichteten). Der Gesamtmarktanteil für die RTL-Tanzshow kletterte von 16,4 auf 17,1 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ging es minimal um 0,1 Prozentpunkte auf 17,9 Prozent runter. Besser schnitt am Freitagabend trotzdem kein anderes Programm ab.

Die um 23.05 Uhr gesendete Comedyshow «Jungen gegen Mädchen» sicherte sich einen neuen Rekord: 18,9 Prozent betrug der Marktanteil bei den Werberelevanten, was das bisher beste Ergebnis 2016 darstellt. Ohnehin muss man bis in den April 2014 zurückgehen, um eine höhere Quote (19,2 Prozent) vorzufinden. 2,71 Millionen waren insgesamt mit von der Partie.

Mit im Schnitt 15,0 Prozent bei den Jungen setzte sich RTL am Freitag auf den ersten Platz. ProSieben landete mit exakt zehn Prozent dahinter, Sat.1 kam auf 9,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85722
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Chefin» gewinnt deutlich dazu…nächster ArtikelSat.1: Einstellig am Abend, erfolgreich am Tag dank Scripted-Realitys
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung