US-Fernsehen

HBO-Programmchef gibt auf

von   |  1 Kommentar

Nach zuletzt etlichen Drama-Fehlschlägen, darunter «Vinyl», räumt der für das Programm zuständige Michael Lombardo seinen Posten.

Quo Vadis, HBO? - das fragte Quotenmeter.de schon vor einigen Wochen und kam zur Erkenntnis, dass der amerikanische Pay-TV-Anbieter sich aktuell zwar wieder mit «Game of Thrones» rühmen kann - sonst aber nicht allzu viele Vorzeigeobjekte hat. Im Comedy-Bereich machen Erfolge wie bei «Veep» noch Spaß. Die Laune verderben aber große Drama-Flops wie jüngst die zweite Staffel von «True Detective» oder «Vinyl». Und Besserung ist nach aktuellem Kenntnisstand der HBO-Entwicklungen nicht zu erwarten. Im Gegenteil. Von massiven Problemen, die sogar zu Verzögerungen bei der Fertigstellung führen, ist im Falle von «Lewis & Clark» die Rede und auch «Westworld» wird wohl später fertig als geplant.

Die Konsequenz: Programmchef Michael Lombardo hört nun bei HBO auf. Lombardo kam schon in den 80ern zum Sendern, ist also ein echtes Urgestein. Neun Jahre lang war der Programmchef, darf sich also auch den Erfolg von «Game of Thrones» ans Revers heften.

Nach Infos von Variety wurde dem Fernsehmacher der wegen der Drama-Krise entstandene Druck zu groß. Einen Nachfolger gibt es aktuell noch nicht. Deadline zufolge darf sich Casey Bloys Hoffnungen machen. Der ist ganz frisch bei HBO, trat erst im Januar seinen Dienst an und war Abteilungsleiter für Serien und Late-Nights. Er folgte auf Michael Ellenberg, ebenfalls ein Opfer der HBO-Drama-Krise.

Kurz-URL: qmde.de/85721
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSülters Sendepause: Deutschland hat sich kaputtgecastet - Doch was bleibt von der jahrelangen Suche?nächster ArtikelRTL II: Mit Herzschmerz gegen die EM
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
21.05.2016 11:55 Uhr 1
Vielleicht hat dieser Rücktritt ja auch sein Gutes. der neue kann so richtig frischen Wind in den Sender bringen und hoffentlich auch mal wieder einen Serienhit beisteuern!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung