TV-News

Länger wach bleiben: sixx schiebt «The Good Wife»

von

Zuletzt liefen die Episoden der Serie am Montagabend ziemlich deutlich unterhalb des sixx-Senderschnitts.

Alles zur Serie «The Good Wife»

...hat unser Autor Stefan Turiak in einem Special zusammengefasst.
Oh weh – der Serie «The Good Wife» ist auch zum Ende ihrer Zeit im deutschen Fernsehen aus Quotensicht nichts Positives abzugewinnen. 2010 lief die erste Staffel der von Kritikern geschätzten US-Produktion noch bei ProSieben, immer mittwochs um 22.15 Uhr. Schnell gab man die Serie dann an das kleinere kabel eins ab, wo die zweite Staffel zunächst freitags um 21.15 Uhr und nach wenigen Wochen mit schwachen Quoten (am Ende rund 3%) auf 23.15 Uhr verschoben wurde. Mittlerweile ist das Format bei sixx angekommen, wo es jedoch bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls nicht zum Erfolg des Senders beiträgt.

Deshalb muss die Serie nun auch wieder ihren Platz räumen. Am Montag lief sie letztmals um 23.20 Uhr. Ab kommender Woche schiebt die Senderin um diese Zeit und somit im Anschluss an eine Doppelfolge der «Devious Maids» lieber eine «Grey’s Anatomy»-Wiederholung ein.

«The Good Wife»-Fans kommen somit erst einige Minuten nach Mitternacht in den Genuss der nächsten Folge. Immerhin – und das ist ein kleiner Trost: Es bleibt erst einmal bei einer Ausgabe pro Woche, die gezeigt wird, sodass Anhänger der Serie theoretisch immer um ein Uhr nachts schlafen gehen können.

Kurz-URL: qmde.de/85709
Finde ich...
super
schade
16 %
84 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Check: Die Upfronts der kleinen Sendernächster ArtikelWie geht es dem «NCIS»-Franchise?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung