TV-News

Nickelodeon: Schwarzbild statt Cartoons

von

Der Kinder- und Familiensender legt Ende Juni eine Sendepause ein.

Europäische Märkte, in denen Nickelodeon jährlich auf Schwarz stellt

  • Niederlande
  • Schweden
  • Dänemark
  • Norwegen
  • Polen
  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
Peter Lustig beendete «Löwenzahn» traditionsgemäß mit dem Aufruf an sein Publikum, den Fernseher mal wieder abzuschalten. Dass Nickelodeon seine Zuschauer ebenfalls daran erinnert, dass es ein Leben abseits des TV-Programms gibt, ist zwar noch nicht so legendär geworden, dennoch ist es ein festes Ritual für den Kanal. Auch dieses Jahr setzt der Kinder- und Familiensender an seinem alljährlichen Spieltag auf ein Schwarzbild.

Genauer gesagt findet die Sendepause am 21. Juni von 13 Uhr bis 17 Uhr statt. Wie Pierluigi Gazzolo, Executive Vice President Nickelodeon International, erklärt, soll diese Aktion den Nachwuchs dazu bringen, wieder aktiv zu werden: „Bei Nickelodeon stehen Kinder und Familien an erster Stelle. Unser Ziel ist es junge Menschen zu mehr körperlichen Aktivitäten zu motivieren und sie dazu zu bewegen, häufiger draußen zu spielen.“

Als zusätzlichen Anreiz – und sicherlich auch als Möglichkeit, dennoch die Bindung zur Nickelodeon-Marke zu stärken – richtet der Sender am 21. Juni in Berlin, Köln, Stuttgart, Hamburg und Mainz Aktions-Spielplätze ein, auf denen besondere Aktivitäten angeboten werden.

Mehr zum Thema... Löwenzahn
Kurz-URL: qmde.de/85703
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey’s Anatomy»: Das ABC-Flaggschiff wandelt sich weiternächster ArtikelZukunftsmodell? n-tv baut hybrides Studio
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung