Quotennews

Ausgeschieden: DEB-Auswahl verabschiedet sich mit Top-Quote

von

Nach einer 1:0-Führung doch noch deutlich verloren. Die Gastgeber waren für Eishockey-Deutschland eine Nummer zu groß. Groß war auch das Interesse.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist im Viertelfinale der Weltmeisterschaft ausgeschieden. Gastgeber Russland, auch diesmal wieder Favorit auf den Titel, war zu stark – und das, obwohl die Cracks von Bundestrainer Marco Sturm nach den ersten 20 Minuten noch 1:0 führten. Sport1 übertrug die Partie ab 19 Uhr live und generierte damit 0,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das war somit die zweitbeste Reichweite des bisherigen Turniers, nachdem am Montagabend mehr als 800.000 Leute den Auftritt der Deutschen gesehen hatten.

Sport1 freut sich somit über tolle 2,4 Prozent Marktanteil insgesamt und sogar 3,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Sender wird man hoffen, auf diese Werte ab Herbst aufbauen zu können, wenn man ausgewählte Topspiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zeigen wird. Angesichts der Tatsache, dass die Eishockey-Übertragung in Teilen parallel zur Bundesliga-Relegation lief, können sich die Ergebnisse sehen lassen.

Gut lief es auch beim Frauensender sixx, wo ab 20.15 Uhr «The Vampire Diaries» auf dem Programmplan stand. Die im Original bei The CW laufende Serie generierte starke 3,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – und landete somit beim doppelten des üblichen Senderschnitts. 0,33 Millionen Leute schauten insgesamt zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85685
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel88 Millionen Euro: Craig lehnt Mega-«Bond»-Deal abnächster ArtikelUpfronts 2016: Unsere persönlichen High- und Lowlights
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung