Quotennews

Pflaume-Quiz ist nicht zu stoppen

von   |  4 Kommentare

Die 18-Uhr-Show im Ersten überzeugte am Mittwoch mit der zweitbesten Quote ihrer Geschichte. Und auch «Hubert und Staller» punkteten.

Es läuft wie geschmiert für die Quizshow «Wer weiß denn sowas?» mit Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoecker. Die am Mittwoch um 18.00 Uhr gezeigte Episode holte mit im Schnitt 15,7 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren die zweitbeste Quote aller Zeiten – nimmt man die Primetime-Specials mal aus. 2,47 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein. Den Rekord hält übrigens die Episode vom Freitag vergangener Woche, als die Sendung von UFA Show & Factual auf genau 16 Prozent kam. Bei den Jungen generierte das Quiz ordentliche 6,5 Prozent.

Pflaume half auch dem Schmunzelkrimi «Hubert und Staller», der zuletzt kontinuierlich zulegte und mittlerweile im zweistelligen Bereich angekommen ist. Ab 18.50 Uhr belief sich die gemessene Quote auf 10,3 Prozent gesamt (2,22 Millionen). Bei den Umworbenen wurden 5,4 Prozent gemessen.

Ordentlich lief zur besten Sendezeit dann auch der Auftakt zu einer neuen Krimireihe des Senders. «Emma nach Mitternacht» riss angesichts von 3,96 Millionen Zuschauern und 12,9 Prozent gesamt, zwar keine Bäume aus, lieferte aber auch keine Gründe zum Klagen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85663
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMuss «Code Black» in die Notaufnahme?nächster ArtikelKloppo-Niederlage macht Sport1 zum Abschied nochmal glücklich
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
19.05.2016 20:27 Uhr 1
OMG, wie soll das denn ab Herbst werden, wenn von den SoKo's wieder neue Folgen laufen?? Dann wird das ZDF die wohl langfristig einstellen müssen, da Herr Pflaume wohl massig Zuschauer zu sich holen wird....:-(



Ich sehe schon, das die Sendung dann 5 Mio. Zuschauer holen wird....
P-Joker
19.05.2016 21:40 Uhr 2


Das muss man jetzt nicht verstehen, oder? :roll:
Sentinel2003
20.05.2016 00:12 Uhr 3




Das versteht wahrscheinlich nur jemand, der die diese Vorabend - Serien, so wie ich. im ZDF sieht!!
P-Joker
20.05.2016 01:02 Uhr 4
Oder man macht es wie ich: SOKO direkt schauen, das Pflaume-Quiz anschließend in der Mediathek.

Oder manchmal auch umgekehrt. :-)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung