Quotennews

Muss «Code Black» in die Notaufnahme?

von

Die Krankenhausserie tat sich auch an diesem Mittwoch bei ProSieben wieder ziemlich schwer. Auf zweistellige Ergebnisse kam derweil «Grey’s Anatomy».

Wird ProSieben auch die gerade frisch in den USA bestellte zweite Staffel der CBS-Krankenhausserie «Code Black» zeigen? Die Quoten sprechen nicht unbedingt dafür. Noch kein einziges Mal erreichte die erste Staffel den Senderschnitt des deutschen Kanals – stattdessen zeigt die Tendenz zum Ende der Season sogar nach unten. Am Mittwoch hatte die Serie zwar einen schwächeren Vorlauf und musste gegen die Europa League bei Sport1 antreten. Sie wird kommende Woche aber zeigen müssen, dass die ab 22.15 Uhr eingefahrenen 6,6 Prozent nur eine Ausnahme waren.

Bisher liefen nur zwei Episoden des Formats schwächer. In der Vorwoche war «Code Black» noch auf 7,4 Prozent gekommen – den damals drittschwächsten Wert in der deutschen Historie der Produktion. Die Zuschauerzahlen sprechen eine recht deutliche Sprache. Holte ein «Grey’s Anatomy»-Doppelpack zum Start der Primetime 1,50 und 1,54 Millionen Leute vor die Bildschirme, fielen die Werte dann auf 0,82 Millionen Zusehende.

«Grey’s Anatomy» schaffte derweil – trotz «GZSZ»-Jubiläum – den Sprung auf zweistellige Marktanteile. Die von Shonda Rhimes erdachte Krankenhaus-Dramaserie generierte für ProSieben ordentliche 10,8 und 10,4 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85662
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWird es eng für «Secrets and Lies»?nächster ArtikelPflaume-Quiz ist nicht zu stoppen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung