TV-News

Horst Lichter: Zurück in die Küche

von

Der «Bares für Rares»-Moderator widmet sich in einer neuen ZDF-Sendung wieder seinem ursprünglichen TV-Themengebiet – dem Kochen.

Horst Lichter ist mit «Bares für Rares»  derzeit einer der ganz großen Quotengaranten des Zweiten Deutschen Fernsehens. Da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis der Schnauzbartträger ein neues Format zugesprochen bekommt. Nun ist es so weit, selbst wenn sich Fans des Kochs und Trödelliebhabers laut Angaben des ZDF noch bis Oktober gedulden müssen, um die Sendung zu sehen.

Dann wird sich wieder an die Pfannen und Töpfe geschwungen, denn in «Koch im Ohr»  wird sich zeigen, wie nützlich der Rat eines Meisterkochs ist, wenn er nur sehen und hören kann, was in der Küche so geschieht. Das Konzept der von Lichter moderierten Sendung sieht nämlich vor, dass Laien via Knopf im Ohr von einem Starkoch dirigiert werden. Da diese aber weder die Zubereitungen riechen noch abschmecken oder selber für die richtige Messerführung sorgen können, sind also gute Einschätzungen und akkurate Vorgaben gefragt …

Pro Ausgabe duellieren sich zwei Laien mit jeweils einem Starkoch als Berater. Am Ende jeder Ausgabe bewertet ein Experte die in der Show angefertigten Gerichte. Vorerst plant das ZDF, «Koch im Ohr»  immer samstagnachmittags auszustrahlen. Zunächst wurde eine Bestellung von zehn Folgen ausgesprochen.

Kurz-URL: qmde.de/85617
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn & Rollenwechsel: «Fantastic Four 411»nächster Artikel„Er hatte große Angst, den Disney-Mitarbeitern seine Erkrankung zu gestehen“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung