US-Quoten

Kein spürbarer Quotenanstieg für Homer Simpsons ersten Live-Auftritt

von

Am Ende der aktuellen Folge von «Die Simpsons» trat Homer mittels Motion-Capture-Technik erstmals live in Erscheinung. Auf die Quoten hatte dieses Experiment allerdings wenig Einfluss.

Quotenübersicht

  1. CBS: 7,75 Millionen (3% 18-49)
  2. NBC: 4,42 Millionen (3% 18-49)
  3. ABC: 3,79 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 2,15 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Im Februar hatten die Macher der «Simpsons» angekündigt einen ungewöhnlichen Schritt gehen zu wollen. Erstmals in der Geschichte der gelben Familie wollten sie Homer Simpson live auftreten und ihm am Ende der Episode „Simprovised“ im Vorfeld eingesandte Fragen beantworten lassen. Am Sonntagabend nun flimmerte die Episode mit der rund dreiminütigen Live-Sequenz über die Bildschirme. Auf die Quoten hatte der Live-Auftritt aber kaum Auswirkungen. 2,77 Millionen Amerikaner schalteten ein und damit nur unwesentlich mehr als in der Vorwoche. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. «Bob's Burgers» rutschte anschließend auf drei Prozent bei insgesamt 2,27 Millionen Zuschauern. «Family Guy» steigerte sich danach wieder auf 2,68 Millionen Fans (4%). «The Last Man on Earth» hingegen lag mit 2,25 Millionen sowie drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen wieder auf dem Niveau von «Bob's Burgers».

Vergangene Woche beendete NBC die erste Staffel von «Little Big Shots». Liebhaber des Formats mussten dennoch nicht darauf verzichten. Der Sender wiederholte eine Ausgabe der ersten Season und lockte damit 5,76 Millionen Menschen vor den Fernseher (3%). «The Carmichael Show» kam mit einer neuen Ausgabe auf vier Prozent bei insgesamt 4,06 Millionen Zuschauern. «Crowded» hatte es mit nur 3,04 Millionen sowie mageren zwei Prozent deutlich schwerer.

ABC beendete die fünfte Staffel von «Once Upon a Time». Zum Abschluss spendierte der Sender den Fans eine Doppelfolge, die mit 4,07 Millionen Zusehern auch etwas erfolgreicher lief als die Episoden der vergangenen Wochen. Der Zielgruppenwert lag bei vier Prozent. Auch «Quantico» verabschiedete sich in die Sommerpause und generierte zum Abschluss vier Prozent bei insgesamt 3,74 Millionen. Eine zweite Staffel wurde bereits im März geordert; ebenso wird es in der kommenden Saison ein Wiedersehen mit der Märchenserie geben. Nur «The Family» ging am Sonntagabend endgültig: Das Serienfinale verfolgten 3,29 Millionen US-Bürger (3%).

Bei CBS kehrte nach einer mehr als dreimonatigen Pause «Undercover Boss» auf die Bildschirme zurück. Der Sender setzte die Ausstrahlung der siebten Staffel fort und kam mit der neusten Folge auf 5,79 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum standen ausbaufähige drei Prozent zu Buche. Das Newsmagazin «60 Minutes» unterhielt im Vorfeld 9,48 Millionen Amerikaner (4%). Zu späterer Stunde wiederholte das Network «NCIS» und erreichte damit noch fünf Millionen Menschen (2%).

Kurz-URL: qmde.de/85603
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür die «Sesamstraße» nähert sich Hallervorden der «Zeitmaschine»nächster ArtikelZeitgeist, Melodrama und Spaß - Stimmen zur 6000. Episode «GZSZ»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung