Köpfe

Sexexpertin Erika Berger ist tot

von

Die Moderatorin der 80er-Jahre-RTL-Sendung «Eine Chance für die Liebe» wurde 76 Jahre alt.

Die Sexexpertin Erika Berger ist am Pfingstsonntag verstorben. Ein entsprechender Bericht der Zeitung 'Express' wurde mittlerweile von der Kölner Feuerwehr bestätigt. Berger ist in ihrer Kölner Wohnung zusammengebrochen, woraufhin eine Freundin der TV-Moderatorin den Notarzt herbeirief. Dieser konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. Die näheren Umstände von Bergers Tod sind bislang nicht bekannt. Berger wurde 76 Jahre alt.

Berger ist vor allem für ihre Call-In-Show «Eine Chance für die Liebe» bekannt, die sie in den späten Achtzigern beim damals noch jungen Privatsender RTL präsentierte. Darin beriet Berger live Anruferinnen und Anrufer, die sich in Liebesdingen und Sexfragen nach einer weiteren Meinung sehnten. Der offene, unverblümte Talk über Eifersucht, Erektionsprobleme, das Erreichen des Orgasmus oder sexuelle Experimente wurde in den Medien damals als Tabubruch betrachtet.

1991 folgte die kurzlebige Talkshow «Der flotte Dreier», zudem hatte Berger diverse Kurzauftritte in Fernsehfilmen und -reihen. Beim Nischensender Focus Gesundheit war sie ab 2005 als Nachttalkerin tätig, bis ins neue Jahrtausend hinein veröffentlichte die Kolumnistin zudem diverse Sachbücher zum Thema Sex.

Kurz-URL: qmde.de/85597
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 15. Mai 2016nächster Artikel«Angry Birds» flitschen sich auf Rang eins
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika