Quotennews

«Die Chefin» unterliegt der Konkurrenz, «heute-show» etwas schwächer

von

Mit dem drittschlechtesten Wert der Geschichte musste «Die Chefin» im ZDF klarkommen. Später machte die «heute-show» mal wieder eine gute Figur.

«heute-show»

  • Höchste Reichweite (3+): 4,26 Mio. (18.12.15)
  • Höchster Marktanteil (3+): 25,1% (06.06.14)
  • Höchste Reichweite (14-49): 1,57 Mio. (06.06.14)
  • Höchster Marktanteil (14-49): 23,5% (06.06.14)
«Die Chefin» durchlebt beim ZDF derzeit interessante Zeiten. Einerseits fiel die Reichweite in der vergangenen Woche auf den niedrigsten Wert seit Mitte 2015, andererseits erzielte sie gleichzeitig den besten Marktanteil aller Zeiten bei den 14- bis 49-Jährigen. Die am Freitagabend ausgestrahlte fünfte Episode der sechsten Staffel erreichte 4,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wovon 0,69 Millionen im jungen Alter waren. Erneut ließ sich «Die Chefin» von «Let’s Dance» und sogar vom Drama im Ersten den Rang ablaufen. Immerhin war die Performance vom Freitagabend kein Allzeit-Tief für die Serie, jedoch die drittschlechteste Reichweite aller Zeiten. Beim Gesamtpublikum verbuchte die Krimiserie trotzdem noch ansehnliche 15,0 Prozent Marktanteil, während es bei den 14- bis 49-Jährigen gute 7,9 Prozent waren.

Die gute Nachricht: die Zuschauer blieben dem ZDF danach erhalten. «Letzte Spur Berlin» fesselte im Anschluss noch 4,14 Millionen Zuschauer, die zu schönen 13,8 Prozent Marktanteil bei allen führten. 0,76 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, was dem Krimi zu guten 7,6 Prozent verhalf.

Die «heute-show» überzeugte gegen 22.30 Uhr 3,74 Millionen Menschen, womit die Satiresendung mal wieder starke 15,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einfuhr – auch wenn diese Werte im Vergleich zur Vorwoche etwas schwächer ausfielen. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen sehr gute 11,4 Prozent auf dem Papier, da insgesamt 1,03 Millionen in diesem Alter mit von der Partie waren.

«aspekte» gelang hinterher mal wieder ein seltener Ausschlag nach oben, jedoch nur bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit 6,2 Prozent Marktanteil überbot das Kulturmagazin den Senderschnitt des ZDF – eine eher seltene Begebenheut. 0,44 Millionen waren in diesem Alter, insgesamt schauten 1,21 Millionen zu. Beim Gesamtpublikum reichte es nur zu miesen 6,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85573
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBen Afflecks Trailerschaunächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 13. Mai 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung