TV-News

Auf eigene Faust gedreht: «Cape Town» findet Sender

von

Manchmal wird Mut belohnt: Die Crime-Serie von Annette Reeker, produziert ohne Sender im Rücken, wird nun im TV ausgestrahlt. Wer zugeschlagen hat…

Mutig war sie, die Annette Reeker, als sie ihre Serie «Cape Town» ohne Sender im Hintergrund, dafür aber mit privaten Investoren umsetzte. So entstand im Sommer vergangenen Jahres in Kapstadt ein Sechs-Teiler mit beachtlicher Besetzung. Axel Milberg, Hollywood-Star Arnold Vosloo («Die Mumie») und der Norweger Trond Espen Seim («Varg Veum») sind mit an Bord.

Trond Espen Selm spielt darin einen Polizisten, wohl gemerkt einen der besten seiner Gattung. Er muss eine Mordserie an weißen Männer aufklären, hat aber selbst ziemliche Probleme, seit seine Frau bei einem Undercover-Einsatz im Drogenmillieu starb. Um ihm zu helfen, stellen seine Chefs ihm einen neuen Partner an die Seite. Den braucht er beim neuen Fall auch dringend, denn plötzlich tauchen Parallelen zu seiner Serie von Morden an jungen Frauen auf. Die Spur führt auch nach Deutschland.

„Wir wollten mit «Cape Town» zeigen, dass wir als deutsches Produktionsunternehmen international mitspielen können“, sagt Reeker. Ob das geglückt ist, ist bald beim Pay-TV-Sender 13th Street zu sehen. Am 4. und 5. Juli sollen je drei Folgen am Stück als kleines Event zu sehen sein. Los geht es jeweils um 21 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/85527
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Die Poesie des Unendlichen»nächster ArtikelSky: «Veep» und «Silicon Valley» im Juni
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung