Quotennews

«Straßencops» sanieren RTL-II-Nachmittag

von

Hat der Sender endlich eine Lösung für sein 17-Uhr-Problem gefunden?

Seit vielen Monaten versucht sich RTL II daran, die Quotenbaustelle um 17 Uhr schließen – und vieles, was man probierte, hat nicht geklappt. Man hatte den Eindruck, es wäre den Chefs lieb gewesen, mit einem Genre abseits der Scripted Reality zu punkten. Nun ist es aber ein Format genau dieser Coleur, das die Probleme zu beheben scheint. Derzeit laufen die «Straßencops West» um 17 Uhr richtig gut – am Dienstag etwa holte das Format fast neun Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und auch am Mittwoch lag die filmpool-Produktion mit 6,8 Prozent klar oberhalb der Sendernorm.

Passable Werte fuhr in der Stunde zuvor auch «Privatdetektive im Einsatz»  ein – also jene Serie, die eigentlich schon in den Untiefen der TV-Landschaft verschwunden war und nur noch am frühen Morgen wiederholt wurde. Die Detektiv-Storys lockten 5,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen an. Am Vorabend holten sowohl «Köln 50667»  als auch «Berlin – Tag & Nacht»  starke Werte, beide im zweistelligen Bereich.

Und auch «Die Wollnys» setzten ihren Siegeszug fort. Die Großfamilie generierte ab 20.15 Uhr bei RTL II 1,14 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen kam man so auf gute 7,5 Prozent Marktanteil. «Die Babystation»  fiel eine Stunde später auf noch halbwegs passable 5,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85519
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 11. Mai 2016nächster ArtikelNeuer Rekord für «Fahndung Deutschland»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung