Vermischtes

Name für «Top Gear»-Nachfolger steht

von

Amazon Prime hat nun den Titel der neuen Show bekannt gegeben, in der das Kult-Trio Clarkson, Hammond und May künftig für den Streamingdienst unterwegs sein werden.

Es war ein großes Brimborium, das Amazon Prime rund um das neue Format von Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May veranstaltet hat - wohl nicht zuletzt auch, um damit im Gespräch zu bleiben und die Vorfreude der Fans auf die Spitze zu treiben. Nun steht zumindest einmal der recht naheliegende Titel fest: Da die neue Show einmal rund um die Welt führe, habe man sich nach Monaten der Beratung und diversen Vorschlägen aus der Öffentlichkeit für «The Grand Tour» entschieden.

Nicht nur die aufgezeichneten Einspielfilme in der Show werden an aufregenden Orten produziert. Auch die Studioaufnahmen vor Publikum finden jede Woche an einem anderen Ort rund um den Globus statt. Die aufgezeichneten Studioteile der Show werden vor Live-Publikum gefilmt - alle in einem riesigen Zelt. Das Dreigestirn aus Reise, Abenteuer und Faszination habe die Moderatoren dazu bewogen, die Show «The Grand Tour» zu nennen. Laut Jay Marine, Vice President von Amazon Video Europa, spiegele der Name die "globalen Ambitionen der neuen Show wider".

Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit der BBC hatte sich Amazon Prime im vergangenen Jahr die Dienste des kultigen Trios Clarkson, Hammond und May für drei Jahre gesichert. Die erste Staffel hatte Ende 2015 Produktionsstart und wird auf Amazon Prime im Herbst 2016 Premiere feiern.

Kurz-URL: qmde.de/85507
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschung: «Bülents große Überraschungsshow» geht weiternächster ArtikelKristen Stewart schießt gegen «The Huntsman & the Ice Queen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung