TV-News

Songs singen: Das sind die Musiker von ProSiebens «Musicshake»

von

Der Münchner Sender will mit dem Testlauf auf der Erfolgswelle von «Sing meinen Song» mit schwimmen. Und Klaas darf auch in diesem Versuch nicht fehlen.

Die starken und für VOX-Verhältnisse massiv überdurchschnittlichen Quoten der von Talpa produzierten Show «Sing meinen Song» sind auch ProSieben nicht entgangen – und so testet man zum Abschluss der laufenden TV-Saison einfach ein eigenes Format mit ähnlichen Zutaten. Wie auch beim VOX-Format wird ein ehemaliger «The Voice»-Coach, nämlich Rea Garvey, eine Truppe an Musikern zusammentrommeln, um mit ihnen Musik zu machen. Im neuen «Musicshake», das am 26. Mai um 20.15 Uhr bei ProSieben ausprobiert wird, singen die Künstler aber nicht ihre eigenen Werke, Songs, die ihr Leben geprägt haben. Bei welchem Song machen sie das Radio aus? Welches Lied kann sie trösten? Bei welchem Song waren sie so glücklich, wie man glücklicher nicht sein kann? Und welches Stück haben sie schon zu lange nicht mehr gehört?

Für das Format gewonnen wurde zum Beispiel Joris: Der 27-jährige Singer-Songwriter verzauberte im März 2013 mit seiner gefühlvollen Debüt-Single "Herz über Kopf" ganz Deutschland, seither sind seine Songs Dauerbrenner im Radio. Im April wurde er mit drei ECHOs ausgezeichnet, unter anderem als Bester Nationaler Newcomer. Ebenfalls dabei: Sängerin Anna Loos, die mit ihrer Rock-Band Silly zwei Gold- und eine Platinschallplatte an der Wand hängen hat. Klaas-Heufer Umlauf, der mit seiner Band „Gloria“ schon beim «Bundesvision Song Contest» mitmachte, gibt sich ebenfalls die Ehre.

Obendrein sind auch „One Republic“ mit am Start. Der Hit „Apologize“ machte die Band vor inzwischen fast zehn Jahren zu Welt-Stars.

Kurz-URL: qmde.de/85476
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-Film verschafft erst einmal Abhilfenächster ArtikelGätjen bekommt im Herbst neues Showformat
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung