Quotennews

Die Kleinen: Rex schnüffelt sich zum Erfolg…

von   |  2 Kommentare

«The Good Wife» schafft es nicht zu überzeugen. Dafür verweist man bei sixx gerne auf seine «Devious Maids»…

Sat.1 Gold wird seinen vierbeinigen Ermittler so schnell wohl nicht mehr hergeben. Die Hereinnahme ganz alter «Kommissar Rex»-Folgen aus der ersten Staffel hat sich für den als goldrichtig erwiesen. Zwei Episoden am Montag holten im Schnitt 3,0 und 2,7 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen – sie verdoppelten also den Senderschnitt. Fun Fact: In der zweiten Episode des Abends, „Amok“, war Gedeon Burkhard, das spätere «Rex»-Herrchen, der Gegenspieler.

sixx war am Montagabend derweil nicht ganz so erfolgreich, wenngleich auch hier großflächig überdurchschnittliche Quoten gemessen wurden. «Sex & the City» lief zur besten Sendezeit einwandfrei, generierte bei den Jungen 2,0 und 2,2 Prozent Marktanteil. Auch die neuen Folgen der «Devious Maids» ließen keine Zweifel an ihrer Tauglichkeit. Ab 21.30 Uhr kamen sie auf 1,6 und 1,7 Prozent.

Einziges Sorgenkind des Senders war somit das nach 23.15 Uhr gezeigte «The Good Wife» - der Kritikerliebling bringt einfach keine Massen hinter sich. Und so muss konstatiert werden, dass die ausgewiesenen 0,6 Prozent bei den Umworbenen etwas zu wenig sind.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85474
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPflaume-Quiz nähert sich eigenem Rekord annächster ArtikelVOX-Film verschafft erst einmal Abhilfe
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Blue7
10.05.2016 09:58 Uhr 1
Freut mich das die damaligen noch Qualitativ produzierten Serien von ProSiebenSat.1 Serien weiterhin erfolgreich laufen.
Blue7
10.05.2016 09:58 Uhr 2
Freut mich das die damaligen noch Qualitativ produzierten Serien von ProSiebenSat.1 Serien weiterhin erfolgreich laufen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung