Quotenmeter.FM

Marvel vs DC

von

In der aktuellen Ausgabe von Quotenmeter.FM diskutieren der Blitz von den Rocketbeans, Matthias Waigand und Dennis Weber über die aktuellen Kino- und TV-Projekte der beiden Comicriesen.

Es ist das Frühjahr der großen Comicverfilmungen, sowohl Marvel als auch DC schicken ihre derzeit größten Helden in den Kampf. Doch anstatt es mit außerirdischen Kreaturen oder Superschurken aufzunehmen, treten die Helden diesmal gegeneinander an. Im Falle von DC Comics treffen der Mann aus Stahl und die Fledermaus in «Batman v Superman: Dawn of Justice» aufeinander, wohingegen Marvel gar zum Krieg zwischen dem «First Avenger» und «Iron Man» in «Captain America: Civil War» läutet.

Moderator Dennis Weber diskutiert mit seinen Gästen Matthias Waigand und Rocketbeans-TV-Moderator Blitz («Panelz») die Ereignisse sowie die Qualität beider Filme. Außerdem zieht das Trio Vergleiche zu den Vorlagen der Comicbücher, gewährt einen Blick in die nähere Zukunft der beiden Comicriesen und ihrer Kinouniversen.

Die Verlage und zugehörigen Studios haben schon längst mehr Märkte als nur das Kino für sich entdeckt, denn Marvel kooperiert mit Netflix und dem, zum Disney-Konzern gehörenden, Network ABC und zeigt dort ebenfalls zwei Serien. Währenddessen ist DC mit seinen Serien wie «Gotham», «Supergirl», «The Flash» und «Arrow» auf FOX, CBS und The CW vertreten. Welche der Produktionen wirklich lohnen, verrät das Dreiergespann ebenfalls.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/85413
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSülters Sendepause: Gameshowfieber heute und früher - die besten Zocks und die peinlichsten Zonksnächster ArtikelNoch längst kein Überdruss: Berliner «Auf Streife»-Ableger startet stark
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung