TV-News

«Marhaba»-Moderator Constantin Schreiber bekommt neue Talk-Sendung

von

Der für sein Flüchtlingsformat oft gelobte und prämierte Journalist wird im Juni ein weiteres Projekt bekommen: Der Nachrichtensender n-tv setzt dann auf «Schreiber vor Ort».

Es sind bewegte Zeiten für den deutschen Journalisten Constantin Schreiber, der sich mit seinem Projekt «Marhaba - Ankommen in Deutschland» vor allem in der Netzwelt längst einen Namen gemacht hat und sich mittlerweile sogar Grimme-Preisträger nennen darf. Zu verdanken hat er dies nicht zuletzt auch dem Nachrichtensender n-tv, für den er nun ein weiteres Format namens «Schreiber vor Ort» präsentieren wird. Die erste Folge soll am Donnerstag, den 9. Juni, zu sehen sein und wird an diesem Tag sowohl um 17:10 Uhr als auch um 23:10 Uhr über den Äther gehen.

Inhaltlich möchte sich Schreiber diesmal breiter aufstellen als noch bei «Marhaba», das sich in erster Linie auf die in den vergangenen Monaten omnipräsente Flüchtlingsthematik fokussiert hatte. Zum Auftakt der neuen Sendung soll es dagegen um die Sicherheit bei der anstehenden Fußball-EM in Frankreich gehen, weitere Themen stehen zum aktuellen Zeitpunkt ebenso wenig fest wie weitere Ausstrahlungstermine.

Produziert wird «Schreiber vor Ort», bei dem sich Constantin Schreiber nicht auf eine bloße Studio-Moderation verlässt, von Probono. Im Kontext des erst kürzlich bekanntgegebenen TV-Abschieds von Heiner Bremer (wir berichteten) lässt sich diese Meldung auch dahingehend interpretieren, dass sich der Nachrichtensender bereits jetzt um Kompensation bemüht.

Kurz-URL: qmde.de/85407
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Maxx steigt bei E-Sports ein nächster ArtikelNeues Tool: Netflix will mobile Datenmengen besser verwalten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung