TV-News

Formel 1 bei RTL: Timo Glock springt als Experte ein

von

Der Kölner Sender gab am Wochenende bekannt, künftig teilweise auf Niki Lauda verzichten zu müssen. Der Ex-Rennfahrer ist jetzt Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams.

Von turbulenten Zeiten im Formel 1-Zirkus ist bei RTL die Rede. Der Kölner Privatsender, der auch in dieser Saison alle 21 Rennen live im Free-TV überträgt, gab am Wochenende bekannt, seinen Experten Niki Lauda von der Verpflichtung entbunden zu haben, bei allen Rennwochenenden als Fachmann für das deutsche Fernsehen zur Verfügung stehen zu müssen. RTL spricht in einer Mitteilung vom Anliegen des Ex-Formel 1-Fahrers, Flexibilität zu gewinnen. Schon Ende vergangener Saison gab es in Boulevard-Medien Gerüchte, das Lauda seine Zusammenarbeit mit RTL wegen seines Mercedes-Engagements nicht mehr fortsetzen kann. Ganz so dramatisch kam es nun aber nicht.

RTL-Sportchef Manfred Loppe: „Wichtig ist, dass Niki uns und den Zuschauern in diesem und im kommenden Jahr bis auf wenige Ausnahmen weiterhin zur Verfügung steht und unsere Nummer eins als Experte bleibt.“ Bei diesen Ausnahmen wird der ehemalige Fahrer Timo Glock nun als Fachmann ersetzen. Loppe: „Mit Timo Glock haben wir jetzt eine erstklassige Ergänzung unseres Motorsport-Teams gewonnen, der bereits bei seiner Premiere im letzten Jahr beim Großen Preis von Russland sehr gut bei den Zuschauern angekommen ist.“ Darüber hinaus wird Timo Glock auch beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring als Kommentator und Experte für RTL Nitro im Einsatz sein.

Glock feiert seinen Einstand schon am Wochenende bei den Übertragungen aus Russland. Wenn der Rennzirkus in zwei Wochen in Spanien Halt macht, ist Niki Lauda nach RTL-Angaben wieder im Einsatz.

Kurz-URL: qmde.de/85292
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix, Spotify und Co: Die Vermessung des digitalen Ichnächster ArtikelDie apokalyptische Trailerschau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung