Vermischtes

Deutsche «ESC»-Jury: „Helen Dorn“ und Sarah Connor dabei

von   |  2 Kommentare

Auch in diesem Jahr vergibt eine Jury einen Teil der deutschen Punkte beim «Eurovision Song Contest». Wer dabei ist…

Noch zwei Wochen, dann geht der nächste «Eurovision Song Contest», diesmal in Stockholm stattfindend, über die Bühne. Dann wird es zahlreiche Änderungen im Punktesystem geben. Schon bekannt war, dass fortan aus jedem Land 24 Punkte vergeben werden - die Wertungen der einzelnen Länder-Jurys und der Zuschauer sollen nach den Plänen der EBU künftig getrennt bekannt werden. Anders als bisher werden bei den Schalten in die einzelnen Nationen dann nicht mehr die Stimmen der Zuschauer präsentiert, sondern das Jury-Urteil. Die Ergebnisse des Televotings wird dann erst ganz am Ende zusammengerechnet.

Die deutsche Jury wird derweil neu besetzt. Sie besteht in diesem Jahr aus Newcomerin Namika, Schauspielerin Anna Loos («Helen Dorn»), Sarah Connor und dem Duo The BossHoss. Erstaunlich ist hier erneut, dass der NDR vor allem auf Prominenz setzt und etwa klassische Musikjournalisten komplett außen vor lässt.

„Fair und professionell, eigensinnig und durchaus kontrovers - so stelle ich mir die inhaltlichen Diskussionen zwischen unseren wunderbaren Jurymitgliedern vor. Das deutsche «ESC»-Team ist sehr stolz und dankbar, eine so hochkarätige und vielseitige Jury an Bord zu wissen. Und durch das neue Abstimmungsverfahren zählen die zwölf Punkte der Jury jetzt zum ersten Mal extra“, sagt Thomas Schreiber, Unterhaltungskoordinator des NDR.

Kurz-URL: qmde.de/85275
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Germany's Next Topmodel»: Honey, woher kommen die guten Quoten?nächster ArtikelEinheitlichkeit: WDR nutzt ein Studio für fünf Sendungen
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Lumpenheinz
30.04.2016 17:59 Uhr 1
Die deutsche Jury ist ohnehin der größte Witz, besonders wenn dann noch dieses Zitat dazu kommt. Merkwürdigerweise haben die Teilnehmer immer gerade ein Projekt am Start. Das sollte doch nicht der Sinn dahinter sein. Und war es nicht früher mal so, dass man die Jury vorher nicht bekannt geben durfte? Sollte wieder eingeführt werden, dann würde um die Besetzung nicht son Pomp gemacht werden.



Und Anna Loos tritt da als Kunstfigur Helen Dorn auf oder wieso steht dieser Name im Titel, den ich noch nie gehört habe, aber "Anna Loos" sollte man doch mittlerweile kennen.
Sentinel2003
01.05.2016 11:41 Uhr 2
Jepp, da haste Recht mit Anna Loos....hatte mich auch gewundert, das der Artikel Schreiber Ihre Kunstfigur schrieb...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung