US-Quoten

Zukunft noch ungewiss: «Limitless»-Finale blieb etwas blass

von

War es ein Staffel- oder ein Serienfinale? Noch ist eine Entscheidung über die Zukunft von «Limitless» nicht gefallen. Die Quoten waren zum Abschluss jedenfalls recht unspektakulär.

Quotenübersicht

  1. NBC: 9,05 Millionen (6% 18-49)
  2. CBS: 8,13 Millionen (4% 18-49)
  3. ABC: 3,13 Millionen (3% 18-49)
  4. CW: 2,51 Millionen (3% 18-49)
  5. FOX: 2,02 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Sommersaison rückt näher und nach und nach verabschieden sich immer mehr Formate in die wohlverdiente Pause. Bei CBS flimmerte am Dienstagabend das Finale von «Limitless» über die Bildschirme. Ob die Serie nach der Sommerpause wieder auf die Mattscheibe zurückkehren wird, ist derweil noch nicht offiziell bestätigt. Die Chancen stehen aber gar nicht so schlecht, wenngleich das Format mit Bradley Cooper zuletzt ein wenig abgebaut hat. Auch zum Abschluss blieben die Quoten etwas blass: 5,71 Millionen US-Bürger schalteten ein. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Im Vorfeld wiederholte CBS «NCIS» und «NCIS: New Orleans». Während das Mutterformat 10,09 Millionen Amerikaner unterhielt, kam der Ableger auf 8,59 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenwert lag bei jeweils vier Prozent.

Nachdem in der vergangenen Woche nur eine Wiederholung von «Fresh Off the Boat» zu sehen war, kamen Fans in dieser Woche wieder in den Genuss einer Erstausstrahlung. 4,67 Millionen Menschen schalteten ein. Beim jungen Publikum standen fünf Prozent zu Buche. Das half auch «The Real O'Neals». Die Sitcom konnte sich im Vergleich zur Vorwoche erholen und generierte leicht bessere vier Prozent bei insgesamt 3,48 Millionen Zuschauern. «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» konnte sich ebenfalls etwas aufrappeln und zählte 3,25 Millionen Fans (3%). Für «Beyond the Tank» lief es mit nur 2,07 Millionen Zusehern dann ab 22:00 Uhr gewohnt schlecht (2%).

NBC zeigte «The Voice» und lockte damit 9,93 Millionen US-Bürger vor den Fernseher. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für sieben Prozent. «Chicago Med» findet derweil Gefallen am Sendeplatz direkt im Anschluss an die Castingshow und konnte sich im Vergleich zur Vorwoche erneut steigern. 8,96 Millionen Menschen interessierten sich für das Medical-Drama. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. Auch «Chicago Fire» kam auf sechs Prozent bei insgesamt 8,26 Millionen Fans.

Bei FOX gab es am Dienstagabend gleich drei Folgen von «New Girl» zu sehen. Wirklich zufriedenstellend präsentierte sich aber nur die erste Ausgabe des Abends, die 2,47 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen unterhielt. «Grandfathered» drückte die Quotenkurve mit 1,85 Millionen Fans im Anschluss nach unten (2%), sodass die zwei weiteren «New Girl»-Folgen danach nur noch 1,97 Millionen sowie 1,78 Millionen Menschen zum Einschalten bewegten.

Der Neustart «Containment» hatte in der vergangenen Woche mit Anschubhilfe durch «The Flash» akzeptable 1,67 Millionen Zuschauer zum kleinen Sender The CW gebracht. Auch in dieser Woche durfte man auf Barry Allen setzen. Die Superheldenserie kam auf tolle fünf Prozent Marktanteil bei insgesamt 3,37 Millionen Fans. «Containment» bestätigte im Anschluss das Vorwochenergebnis und bewegte 1,65 Millionen Menschen zu Einschalten (2%).

Kurz-URL: qmde.de/85237
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Hauch von «Secrets and Lies»nächster ArtikelFOX 16/17: Sender geht mit neuem «24» und «Empire»-Bruder in die nächste Saison
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung