TV-News

Sat.1 hievt «Biggest Loser»-Finale traditionell ins Abendprogramm

von

Die guten Startquoten der laufenden Staffel werden die Senderbosse in diesem Vorhaben bestärkt haben.

Alles wie immer: Auch in diesem Jahr wird Sat.1 sein Finale der Show «The Biggest Loser» in der Primetime zeigen. Die Folgen bis dahin laufen bekanntlich am Sonntagvorabend ab 17.45 Uhr. Noch 2015 war die komplette Sendung am Mittwochabend zu sehen, wo sie meist aber nur unterdurchschnittliche Quoten generierte. Am Sonntag nun knüpft die aktuelle Staffel wieder an ihre besten Tage an und beschert Sat.1 in der Regel zwischen zwölf und 13 Prozent Maekrtanteil.

Gezeigt wird die Krönung des Abspeck-Königs am 8. Juni, also zwei Tage vor dem Start der Fußball-EM ab 20.15 Uhr. Wie schon in den Jahren zuvor führt Matthias Killing durch die dann drei Stunden lange Show. 2015 holte das Finale der Sendung im Schnitt 14,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Apropos Matthias Killing: Er ist schon drei Wochen vorher am Mittwochabend in Sat.1 zu sehen, dann präsentiert er eine neue Ranking-Show namens «21 Schlagzeilen». In der Woche danach verzichtet der Privatsender aus München ebenfalls auf einen Spielfilm und sendet «15 Dinge, die Sie vor Ihrem Urlaub wissen» müssen.

Kurz-URL: qmde.de/85205
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJon Snow bringt «Game of Thrones» keine neuen Zuschauernächster ArtikelRTL reist nochmal in die 90er
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung