TV-News

VOX legt «Arrow» wieder in die Sommermonate

von   |  1 Kommentar

Die Comic-Adaption war zuletzt kein Erfolg mehr. VOX hält aber zunächst am bisherigen Rhythmus fest - schlimmer als derzeit kann es schließlich kaum werden.

Achtung! Sinkflug - das schrieb Quotenmeter.de im vergangenen Sommer, nachdem der Kölner Privatsender VOX die damals dritte Staffel der US-Serie «Arrow» hinter sich gebracht hatte. Diese war unter dem Strich am Montagabend kein Erfolg mehr für den Kanal. Die damals durchschnittlich ermittelten 1,24 Millionen Zuseher liegen aber oberhalb der Werte, die in diesen Tagen «Battle Creek» am Montag einfährt. Gleiches gilt auch für die 5,7 Prozent Marktanteil, die damals bei «Arrow» in der Zielgruppe zu Buche standen.

Genau dieses «Battle Creek» löst «Arrow» ab Juni ab. Wie schon bei «Revenge» wird die neue Staffel, in beiden Fällen die Vierte, im Juni teilweise gegen die Fußball-EM in Frankreich bei ARD und ZDF antreten müssen. VOX kündigt die Ausstrahlung der neuen «Arrow»-Folgen nämlich ab dem 6. Juni immer montags um 20.15 und 21.10 Uhr an.

Und darum geht es in der vierten Runde des Formats: Oliver Queen alias "The Arrow" (Stephen Amell) hat sich zur Ruhe gesetzt. Nachdem er zum Ende von Staffel drei in einem fulimanten Finale seine Heimatstadt Starling City retten konnte, hat er sich nun zusammen mit seiner großen Liebe Felicity (Emily Bett Rickards) in einem beschaulichen Vorort ein ruhiges und sorgenfreies Leben eingerichtet. Seine neue Divise heißt: Joggen, um sich fit zu halten und nicht, um skrupellose Gegner zu verfolgen. Statt mit Pfeil und Bogen Angst und Schrecken zu verbreiten, beeindruckt er Felicity lieber mit seinen neu erworbenen Kochkünsten. Oliver liebt sein neues, bürgerliches Dasein. Ra's al Ghul und seine Assassins sind nur noch eine düstere Erinnerung.

Kurz-URL: qmde.de/85204
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL bestätigt neue Gottschalk-Liveshownächster ArtikelJon Snow bringt «Game of Thrones» keine neuen Zuschauer
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
26.04.2016 17:43 Uhr 1
Na toll, das heißt also, daß wieder jede zweite Folge geschnitten sein wird. :( Vielleicht sind die Quoten ja wie bei "Night Shift" so schlecht, daß sie die Serie nach zwei Wochen doch noch nach 22.00 Uhr verlegen ...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung