Quotennews

Starker Start: «Game of Thrones» beeindruckt bei Sky

von

Die neue sechste Staffel kam beim Bezahlsender auf richtig starke Werte. Showtimes «Billions» verlor danach aber den Großteil des Publikums.

Dieser Montag war der «Game of Thrones»-Tag schlechthin. Schon morgens waren die sozialen Medien voll mit Spekulationen und Kommentaren zur ersten Folge, die US-Sender HBO am Sonntagabend ausstrahlte. Wenige Stunden später zeigte Sky Atlantic HD hierzulande die deutsche Version des Auftakts zur sechsten Runde. Ab 21.00 Uhr erzielte die Serie dann deutlich höhere Reichweiten als die Premiere der fünften Staffel, die allerdings mit größerem Zeitverzug zur US-Premiere zu sehen war. Sahen damals rund 70.000 Leute die Premiere in synchronisierter Form, waren es nun 0,23 Millionen.

Sky generierte insgesamt starke 0,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen kletterten die Marktanteile angesichts von 1,5 Prozent Marktanteil auf durchschnittlich 0,17 Millionen Zusehende. Übrigens war nicht nur «Game of Thrones» ein Highlight an diesem Abend beim Seriensender. Ab 22 Uhr lief auch die Premiere der Showtime-Serie «Billions». Diese hatte Sky zuletzt schon im Originalton auf Abruf angeboten, nun sprechen die Figuren deutsch.

Die Zuschauerzahlen sanken aber deutlich. Das Format mit Damian Lewis erreichte noch 0,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden im Schnitt 0,4 Prozent Marktanteil generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85188
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Prankenstein» endet durchwachsen, «HalliGalli»-Jubiläum verpufftnächster Artikel«Deichmann-Check» überflügelt schwaches ZDF-Drama
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung