Radio

Jan Böhmermann sagt Adieu

von

Der Entertainer gibt den gemeinsam mit Olli Schulz geführten Radiotalk «sanft und sorgfältig» auf. Update!

Wir haben ein paar tolle Pläne für die Zukunft, dazu können wir aber noch nicht mehr verraten. In ein paar Tagen verraten wir mehr…

Bis dahin vergesst bitte nicht die wichtigen Lebensweisheiten: „Pförtner grüßen, pünktlich sein“ und „Liebe vor Leuten hat nichts zu bedeuten“.
Jan Böhmermann und Olli Schulz deuten an, dass nach «sanft & sorgfältig» noch nicht ganz Schluss für sie ist
Jan Böhmermann fährt seine Medienpräsenz ein Stück weit zurück: Zwar flimmert sein ZDFneo-Satriemagazin «Neo Magazin Royale» am 12. Mai nach einer kurzen Pause wieder über die Mattscheiben, ein anderes Format des Entertainers wird hingegen beendet. Wie Böhmermann und Indie-Musiker Olli Schulz via Facebook bekannt gegeben haben, beenden sie ihre gemeinsame Radiosendung «sanft & sorgfältig». Diese Entscheidung hängt laut ihnen jedoch nicht damit zusammen, dass Böhmermann mit seiner Erdogan-Satire "quasi das Bundeskanzleramt in Brand gesetzt hat". In ihrer bei radioeins, N-JOY, YOU FM, PULS und Bremen Vier übertragenen Show dachte das Duo bereits länger über das Aufhören nach, wie es noch einmal bei Facebook betont.

Dennoch wird es Fans der lockeren Gesprächssendung wohl enttäuschen, dass die Entscheidung mit sofortiger Wirkung in Kraft tritt und es demnach keine weitere Ausgabe mehr geben wird. Bereits zuletzt ging bloß nur ein Best-of auf Sendung, was von Fans aber noch als Platzhalter aufgefasst wurde, um die Wartezeit zur nächsten Ausgabe nach Böhmermanns Medienpause zu verkürzen.

"Man soll ja immer gehen, wenn es am schönsten ist", urteilen Böhmermann und Schulz, bevor sie sich bei ihrem Team bedanken: "Wir danken ganz besonders und von Herzen Susanne Wündisch, Jürgen König, Robert Skuppin und dem ganzen Team von radioeins, dem nachweislich besten Radiosender für Berlin und Brandenburg, für die Geduld, den Spaß und die jahrelange gute Zusammenarbeit. Vielen Dank auch an die vielen verschlissenen Muckefucks und die ganzen anderen coolen ARD-Radiosender, die uns in den letzten drei Jahren verrückterweise auf Sendung gelassen haben."

Update: radioeins bestätigte, dass das Ende nichts mit Böhmermanns Schmähgedicht zu tun hat. Inzwischen sollen beide mit Spotify verhandeln.

Kurz-URL: qmde.de/85181
Finde ich...
super
schade
21 %
79 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteven Gätjen sucht das Superhirnnächster ArtikelNeue Folgen, wieder neuer Sendeplatz für «All About Love»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung