Quotennews

Heidi Klum triumphiert in der Zielgruppe

von

Wieder einmal gewann «Germany's Next Topmodel» am Donnerstagabend mit Leichtigkeit den Titel des erfolgreichsten Programms bei den 14- bis 49-Jährigen Fernsehenden.

In den vergangenen Wochen bog «Germany's Next Topmodel» langsam auf die Zielgerade ein – die verbliebenen Kandidatinnen werden sich in Kürze an einer Hand abzählen lassen. Heidi Klum dürfte angesichts der bislang erzielten Einschaltquoten in Versuchung geraten, bereits jetzt die Hände zur Siegerpose in den Himmel zu recken – und das zurecht. Galt die Castingshow nach den teils enttäuschenden Zahlen im Jahr 2015 fast schon als angezählt, überzeugte «Germany's Next Topmodel» mit dieser Staffel fast durchweg. Am 25. Februar wurden gar 19,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht, vor drei Wochen triumphierte die Show dann gegen das Staffelfinale von «Der Lehrer»  auf RTL. Am Donnerstagabend mussten sich die Teilnehmerinnen im Stile der 1940er Jahre beweisen.

Das kam bei den Zuschauern offenbar gut an – 2,70 Millionen und 9,2 Prozent aller Fernsehenden schalteten die Show ein. Darunter waren 1,79 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, die ProSieben mit 17,5 Prozent einen ausgezeichneten Marktanteil bescherten. Nur drei Folgen der aktuellen Staffel erreichten bislang bessere Werte, beim Gesamtpublikum handelte es sich gar um den zweitbesten Zuschaueranteil.

Im direkten Anschluss sprach das Magazin «red!»  1,48 Millionen und 7,8 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren an. Aus den Reihen der Jungen interessierten sich 1,01 Millionen, das entsprach einer Einschaltquote von 14,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85121
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 21. April 2016nächster Artikel«Profiling Paris» mit starkem Staffelabschluss
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung