Quotennews

ZDFneo punktet mit großem Krimiabend

von

Und auch am Vorabend sahen die Werte alles andere als schlecht aus. Tele 5 legte zu, je später der Abend wurde.

Erfolge in Serie für ZDFneo. Der Digitalsender setzte am Mittwochabend ab 20.15 Uhr – gegen Fußball im Ersten und gegen britische Krimis beim Muttersender ZDF – auf zwei deutsche Kriminalproduktionen. Ab 20.15 Uhr punktete «Die Tote aus der Schlucht»  aus dem Jahr 2015 mit 1,11 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und für den Sender weit überdurchschnittlichen 3,6 Prozent Marktanteil. Die Quote wurde ab 21.45 Uhr nochmal getoppt. Eine «Wilsberg»-Wiederholung aus dem Jahr 2005 generierte gar 4,4 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt.

1,09 Millionen Krimi-Freunde schalteten im Schnitt ein. Das beflügelte letztlich sogar die britische Serie «Scott & Bailey» , die ab 23.15 Uhr noch auf 3,2 Prozent Marktanteil kam. Der späten Uhrzeit wegen sanken aber die Zuschauerzahlen – auf nur noch 0,42 Millionen insgesamt. Auch am Vorabend lief es für den Kanal übrigens gut: Ab 18.40 Uhr kam «Columbo»  auf 0,38 Millionen Fans und damit verbundene 1,7 Prozent Marktanteil.

Erfolge feiert derweil auch Tele 5 – ebenfalls am späten Abend. Ab kurz vor Mitternacht holte der Film «Playback»  starke 3,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Und auch in der Zeit zuvor lief es für den Kanal bereits ziemlich ordentlich. «Disappearence - Spurlos verschwunden» startete um 20.15 Uhr mit einem Prozent noch auf Senderschnitt, doch schon das Lead-Out «Cabin Fever»  (ein Horror-Streifen von 2002) machte ab 22.05 Uhr eine schaurig schöne Figur – gemessen wurden hier 2,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85106
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuferstanden: «Motive» feiert neue Quotenrekordenächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Gods of Egypt»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung