TV-News

Sky kündigt weitere Angleichungen an

von   |  1 Kommentar

In den vergangenen Monaten hat Sky sein Design etwa bei Sky Atlantic HD schon an das englische Original angepasst. Jetzt sollen die Sportsender folgen.

Das deutsche Sky gleicht sich immer mehr seinem englischen Vorbild an. Schon in der Vergangenheit hat man das Senderlogo von Serienkanal Sky Atlantic HD entsprechend angepasst. Die Atlantic-HD haben nun in allen fünf Sky-Märkten den identischen Auftritt. Auch Sky Arts, das hierzulande als linearer Sender im Sommer starten soll, wird dann in allen Sky-Ländern einen gleichen Auftritt haben.

Bei der Bekanntgabe der Sky-Quartalszahlen bestätigte Sky in London, dass genau das nun auch für die Sport-Angebote der Sendergruppe geplant ist. Bei den Formel 1-Übertragungen, die Sky Deutschland in enger Verzahnung mit den englischen (und italienischen) Kollegen stemmt, wird bereits das englische Sky Sport-Logo verwendet. Abseits davon ist zur Zeit noch die deutsche Variante zu sehen. Die englische Variante hat mehr blau im Logo. So besteht das Logo von Sky Sports News HQ sogar größtenteils aus blauen Elementen - nur das Wort "Sports" ist rot unterlegt.

Jetzt ist klar: In der zweiten Jahreshälfte, also vermutlich zum Start der neuen Bundesligasaison, will Sky die Sport-Auftritte komplett angleichen. Und auch inhaltlich geht die enge Zusammenarbeit weiter. So soll künftig nicht nur in der Formel 1 Material ausgetauscht werden. Auch bei den „Open“ (Golf) soll das deutsche Sky diesmal auf Interview-Material und Beiträge der britischen Kollegen zugreifen können.

Kurz-URL: qmde.de/85099
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky-Quartalszahlen: Kundengewinne, stabile Kündigungsquotenächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. April 2016
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
21.04.2016 12:58 Uhr 1
....und dazu heissen jetzt zumindest auch die Film und Serienpakete anders...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung