Quotennews

Mit «Kommissarin Heller» gegen das DFB-Fieber

von   |  1 Kommentar

Kleiner Sender ganz groß: ZDFneo punktet mit Krimiware zur Primetime.

Kleine Faustregel: „In die Schlagzeilen kommt ZDFneo mit Jan Böhmermann. In den Quotenhimmel kommt er derweil mit Krimiware.“ Am Dienstagabend zeigte der Digitalsender zur besten Sendezeit eine Folge der Krimireihe «Kommissarin Heller». Eine Programmierung, die wohl kaum für Aufsehen gesorgt haben dürfte, wohl aber 1,30 Millionen Menschen zum Einschalten bewegt hat – und das trotz DFB-Pokalspiel im Gegenprogramm. Dies führte zu stolzen 4,1 Prozent Marktanteil und zum Beispiel locker an RTL II vorbeiziehen ließ. 0,30 Millionen der Zuschauer waren im Alter von 14 bis 49 Jahren.

Somit kamen bei den jungen Fernsehenden ein Marktanteil von 2,7 Prozent zustande. «Letzte Spur Berlin» gab ab 21.45 Uhr hingegen auf 2,1 Prozent nach, die Reichweite belief sich auf 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige. Insgesamt waren noch 0,90 Millionen TV-Nutzer an Bord, womit 3,1 Prozent Marktanteil erreicht wurden.

Eko Fresh, YouTube-Starlet Joyce Ilg und Deichkind-Mitglied Ferris MC ulkten sich dann als «Blockbustaz» (Szenenfoto rechts) nur noch zu 1,6 Prozent Marktanteil – und dies bei den jungen Fernsehfreunden sowie beim Gesamtpublikum. Die Reichweite lag ab 22.30 Uhr bei 0,34 Millionen Sitcomfreunden ab drei Jahren und 0,13 Millionen Jüngeren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85070
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchmonzetten-Doppel hält den Bayern standnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Visions»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
20.04.2016 11:26 Uhr 1
Wow, Glückwunsch ZDF_neo!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung