Quotennews

Die 11,9 ist’s: Keine Änderungen bei «Rach»-Quote

von

Ein bisschen mehr dürfte es für RTL aber schon sein. In Köln wird man erst einmal froh sein, den Marktanteils-Verfall gestoppt zu haben.

Es waren schon deftige Abschläge, die Christian Rach mit seiner neuen Show rund um «Lieblingsrestaurants» in der vergangenen Woche wegstecken musste. Nach gutem Start der neuen TV-Idee vor zwei Wochen (14,9%), landete das Format vor acht Tagen montags um 21.15 Uhr ein bisschen unsanft bei nur noch 11,9 Prozent. Entsprechend darf man bei RTL ein Stück weit froh sein, dass es für die jüngste Ausgabe nicht weiter bergab ging. Auch sie holte wieder 11,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Dass das grundsätzlich ein bisschen zu wenig ist, steht aber außer Frage.

Insgesamt kam die Sendung auf 2,74 Millionen Fans, rund 150.000 weniger als in der Woche zuvor. Gestartet war die Produktion vor zwei Wochen übrigens vor etwa 3,6 Millionen Zuschauern. Schwer tat sich am RTL-Montag auch das ab 22.15 Uhr gezeigte Magazin «Extra», das sogar nur mit 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe Vorlieb nehmen musste.

Und auch «Wer wird Millionär?» ist in diesen Tagen nicht frei von Sorgen. 11,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe sind für die Jauch-Sendung auch zu wenig. Immerhin überzeugt das Format dafür weiterhin beim Gesamtpublikum, wo 4,70 Millionen Fans ab drei Jahren zu Buche standen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85047
Finde ich...
super
schade
36 %
64 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Renner? Mega-Quoten für «Rex»nächster Artikel«Klub»: Da war doch mal ein Rekord?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung