Köpfe

Zamperoni soll die «Tagesthemen» übernehmen

von

Derzeit noch in Washington, bald schon in Hamburg. Wie viele vermuteten, soll Ingo Zamperoni bald auf Thomas Roth folgen.

Die Nominierung von Thomas Roth (Foto) als neuer Moderator der «Tagesthemen» vor rund zwei Jahren stieß bei Manchen nicht auf sonderlich viel Verständnis. Schon damals war klar, dass diese Besetzung nicht von langer Dauer sein würde, geht Roth doch Ende 2016 in den Ruhestand. Und schon damals gab es Anzeichen dafür, dass das Erste dessen Nachfolger behutsam aufbauen will. Ingo Zamperoni, damals vor allem in den nächtlichen Nachrichten zu sehen, wurde als Korrespondent nach Washington geschickt – und soll nun, wie verschiedene Medien berichten, bald wieder zurückgeholt werden.

Um zu verstehen, wieso Zamperoni nicht schon vor zwei Jahren gleich zum Anchor des Nachrichtenmagazins gemacht wurde, muss man die Spiele innerhalb der ARD kennen. Hier sind NDR und WDR die mächtigsten Anstalten. Vor zwei Jahren gehörte Zamperoni noch fest zum NDR – genauso wie Caren Miosga, die ebenfalls die «Tagesthemen» moderiert. Entsprechend fiel die Wahl damals auf den WDR-Mann Thomas Roth. Zamperoni arbeitet nun in Washington – und das dortige Studio betreibt quasi der WDR, weshalb der ehemalige NDR’ler nun auch als zum WDR gehörend durchgeht.

Bestätigt ist all dies übrigens noch nicht – es ist auch noch ein halbes Jahr lang Zeit. Der Vertrag von Thomas Roth läuft Ende November aus, Zamperoni würde somit im Dezember seinen Einstand feiern.

Kurz-URL: qmde.de/85042
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Böhmer filmennächster ArtikelEs geht noch schwächer: «Battle Creek» unterbietet «Night Shift»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung