US-Quoten

«Supergirl» kann Quotenhoch nicht halten

von

Vor zwei Wochen hatte «The Flash» für einen Quotenanstieg bei «Supergirl» gesorgt. Davon war jetzt aber nicht mehr viel zu spüren.

Quotenübersicht

  1. ABC: 10,42 Millionen (5% 18-49)
  2. NBC: 8,66 Millionen (6% 18-49)
  3. CBS: 7,59 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 3,57 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 1,36 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Zuletzt wurde «Supergirl» durch einen Besuch von «The Flash» beflügelt und verzeichnete mit 7,17 Millionen Zuschauern ein kleines Quotenhoch. Das Niveau der Crossover-Folge konnte man aber nicht halten und verlor am Montagabend wieder einige Fans. 6,20 Millionen Menschen schauten diesmal zu. Beim jungen Publikum ging es auch abwärts, man kam aber immer noch auf annehmbare vier Prozent. «Scorpion» unterhielt im Anschluss fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt verfolgten 8,49 Millionen Amerikaner die neuste Ausgabe. «NCIS: Los Angeles» konnte ab 22:00 Uhr noch 8,09 Millionen US-Bürger für sich gewinnen. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter.

ABC darf sich derweil über steigendes Interesse an der Tanzshow «Dancing With the Stars» freuen. Die ohnehin schon guten Quoten übersprangen in dieser Woche die Marke von zwölf Millionen – 12,36 Millionen Amerikaner ließen sich die neuste Ausgabe nicht entgehen. Bei den Werberelevanten kam man auf gute sechs Prozent. Die neuste Folge von «Castle» verlor danach viele Zuschauer, bestätigte mit 6,54 Millionen Fans aber in etwa den Wert der Vorwoche. Beim jungen Publikum reichte es für vier Prozent.

Die Castingshow «The Voice» ist am Montagabend in die Liveshows gestartet und war mit 10,15 Millionen Zuschauern zwar noch immer erfolgreich, aber schnitt etwas schwächer ab als zuletzt. Bei den 18- bis 49-Jährigen sicherte man sich dennoch den Tagessieg und generierte sehr gute acht Prozent. «Blindspot» halbierte die Zielgruppenquote und kam auf vier Prozent bei insgesamt 5,68 Millionen Fans.

FOX startete mit «Gotham» in die Primetime. Die neuste Folge bewegte 3,68 Millionen US-Bürger zum Einschalten. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. «Lucifer» platzierte sich mit 3,47 Millionen Zuschauer sowie ebenfalls vier Prozent auf einem ähnlichen Niveau. FOX scheint mit diesen Werten zufrieden zu sein, denn beide Formate bekamen bereits grünes Licht für jeweils eine weitere Staffel.

Die Comedy «Crazy Ex-Girlfriend» beim kleinen Sender CW verzeichnete am Montagabend ein Zuschauerplus und lockte 1,32 Millionen Menschen vor den Fernseher. Zuletzt hatte man die Millionenmarke oftmals unterboten. Auch für «Jane the Virgin» sah es mit 1,41 Millionen Zuschauern besser aus als zuletzt. Der Zielgruppenwert stieg auf zwei Prozentpunkte.

Kurz-URL: qmde.de/84918
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «A War»nächster ArtikelMegastart für «Sing meinen Song»: Nena stellt alle in den Schatten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung