TV-News

PRO Sieben nimmt deutliche Preisänderungen im Herbst vor

Der Privatsender PRO Sieben hat für den Herbst 2002 gezielte Programm-, Preis- und Strukturänderungen vorgenommen. Quotenmeter freut sich, diese Informationen präsentieren zu können. Alle nachfolgend genannten Preise beziehen sich auf eine Spotlänge von 30 Sekunden.



Vor allem in der Daytime hat der Sender seine Preise für Werbung deutlich nach unten korrigiert. Ein "Arabella"-Spot kostet fortan nur noch 3.690 Euro statt zuvor 4.800 Euro - ein Minus von 23,1%. Noch deutlicher trifft es "Absolut Schlegl". Der Werbetarif wurde um stolze 38,5% von 6.000 Euro auf 3.690 Euro gesenkt. Fast schon dramatisch fällt das Minus bei "Clip Mix" aus. Hier wurde der Werbepreis um 48,8% nach unten korrigiert. Anstat 7.200 Euro werden jetzt nur noch 3.690 Euro fällig.



taff wurde dagegen nur leicht von 11.580 Euro um 9,1% auf 10.530 Euro gesenkt. Über einen Anstieg von 10,1% darf sich "Galileo" freuen. Ein Spot im Wissensmagazin kostet nun 10,1% mehr als zuvor (zwischen 17.010 und 20.610 Euro).



Interessant sind vor allem die Werbepreise bei Stefan Raab's tv total: Die Werbepreise der Werbepausen wurden um 9,4% bis 35,3% gesenkt (je nach Wochentag und Werbeblock). Lediglich der Werbeblock direkt vor der Sendung am Montag kostet nun 27,8% mehr. Insgesamt bewegen sich die Preise während der Sendung nun zwischen 18.720 Euro und 24.960 Euro (zuvor: 26.220 Euro bis 31.890 Euro).



Am Samstag wurde Werbung bei Dawsons Creek um 20% bzw. 33,3% im zweiten Werbeblock verringert. Charmed kostet dagegen zwischen 50% bis 55% mehr (7.200 bis 7.920 Euro). Starlets wurde um 31,8% auf 8.700 Euro vergünstigt. Family Guy kostet nun 10.530 Euro (-25,0%).



Am Sonntag wurden die Werbepreise bei Welt der Wunder um 4,7% auf 28.920 Euro nach unten korrigiert.

Kurz-URL: qmde.de/849
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie TV-Höhepunkte seit 1980: Teil 1 - 1980 bis 1987nächster ArtikelPRO Sieben: Neue Einzelheiten zum Herbstprogramm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung