Quotennews

Rex bellt Sat.1 Gold zu guten Quoten

von

Der Pilotfilm der einstigen Hit-Krimiserie bescherte dem Klassikersender über zwei Prozent Marktanteil.

«Kommissar Rex» bellt wieder im deutschen Fernsehen. Seit Montagabend haben die ganz alten Folgen mit Tobias Moretti als Kommissar Richie Moser einen Platz bei Sat.1 Gold gefunden. Und der Sender kann mit dem Start sehr zufrieden sein. Zwischen 20.15 und 21.50 Uhr kam die Krimiserie auf tolle 2,1 Prozent Marktanteil. Der Pilotfilm „Endstation Wien“ überbot den Senderschnitt des Kanals somit also sehr deutlich. Nicht mehr ganz so stark lief danach auch die „große Sat.1 Gold Reportage“ mit dem Namen «Helden auf Pfoten», die über Fähigkeiten von Hunden berichtete. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte diese aber nur noch 1,1 Prozent.

Zurück im Free-TV ist bei sixx auch die US-Serie «The Good Wife» - allerdings zu weitaus späterer Stunde. Zu sehen gab es das Format ab kurz nach 23.00 Uhr, wo es bei den klassisch Umworbenen auf durchschnittlich ein Prozent Marktanteil kam. Zuvor liefen die «Devious Maids» deutlich besser. Die ab 21.25 Uhr gezeigte Episode generierte im Schnitt 1,3 Prozent – und somit in etwa durchschnittliche Werte. Eine knappe Stunde später kam die Drama-Serie hingegen auf tolle 2,2 Prozent beim jungen Volk.

Alles zur Serie «The Good Wife»

...hat unser Autor Stefan Turiak in einem Special zusammengefasst.
Schwach hingegen performte die neue Serie «The Messengers» bei ProSieben Maxx. In Woche zwei kam das Format, das in Doppelfolgen läuft, ab 21.10 Uhr nicht über jeweils 0,2 Prozent Marktanteil hinaus. Die Serie dürfte somit zumindest leicht wackeln. «Sleepy Hollow» hatte sich zum Start in die Primetime noch besser, aber auch nicht gut, geschlagen: Hier wurden 0,6 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84890
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas war’s schon: RTL II macht «The Closer» dichtnächster Artikel«Studio Amani» zeigt’s den Kritikern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung