US-Fernsehen

Freeforms große Pläne: Mädels-Late-Night, «Misfits» & ein Ausbrecherdrama

von   |  1 Kommentar

Ashley Tisdale in einer Hauptrolle, Starts für die finale siebte Staffel von «Pretty Little Liars» und ein Spin-Off zu «Young and Hungry».

Seit Anfang Januar heißt der einstige US-Kabelsender ABC Family nun Freeform. Der recht sperrige neue Name soll – so die Marketing-Experten des Kanals, die junge Zielgruppe, quasi die Generation gezielter ansprechen. Das Unternehmen will sich auf junges Publikum unter 30 ausrichten und bereitet wohl auch schon die Zeit nach seinem größten und bekanntesten Hit, der Teenie-Serie «Pretty Little Liars» vor. Der anstehende Start der siebten und zugleich finalen Staffel des Formats in wenigen Wochen war deshalb auch kein so zentrales Thema der großen Upfronts-Veranstaltung des Kanals. Am Dienstag, den 21. Juni starten die Serie rund um eine Mädels-Clique in den ersten Teil der finalen Runde. Zu Ende gebracht wird das Format dann Anfang 2017. Als Beiboot wird ab 28. Juni dann die Serie «Dead of Summer» zu Wasser gelassen. Schon am 1. Juni werden bei Freeform die Formate «Young and Hungry» sowie «Baby Daddy» mit neuen Folgen zurückkehren. Dort stehen dann je die zweite Hälfte von Staffel drei und fünf an.

Am 13. Juni gibt es «Guilt» zu sehen – dabei handelt es sich um eine Serienpremiere. Für 2017 kündigte der Kanal eine neue Reality-Sendung namens «Cheer Squad» - diese folgt den „Great White Sharks“, die zuletzt zwei World Cheerleading Championchips gewannen und diesen Titel nun verteidigen wollen. Mit «The Letter» steht zudem ein neues Reality-Projekt in den Startlöchern, in dem vier Freunde sich gegenseitig Briefe schreiben müssen. Der Inhalt: Dezente Hinweise auf dessen Schwächen – was wohl Konfliktpotential bergen dürfte.

Von der Sitcom «Young and Hungry» soll im kommenden Jahr darüber hinaus ein Ableger produziert werden, für den Ashley Tisdale als Hauptdarstellerin in Frage kommt. Tisdale hatte im Original schon einen kleinen Auftritt. In «The Deep», einer ebenfalls neuen Serie, geht es um eine Meerjungfrau, die in einem kleinen Küstenort an Land geht, in «Hunted» bricht eine Frau, die wegen des Mordes an ihrem Mann im Knast sitzt, aus. Hinter dem Projekt – und das macht es spannend – stehen «Criminal Minds» Ed Benero und Mila Kunis. Von den «The OC»-Machern Josh Schwartz und Stephanie Savage kommt eine US-Adaption der britischen Serie «Misfits», McG steht hinter einem Projekt namens «Lore». Die latein-amerikanische Bevölkerung hat Freeform wohl mit einem neuen Projekt von Selena Gomez im Auge, in dem eine 18 Jahre alte Latina aus armen Verhältnissen im Zentrum steht. Und «Nine Years Under» erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter das Jura-Studium abbricht und in einem Bestattungsinstitut zu arbeiten beginnt.

Eine eigene Late-Night wird kommen


Wirklich spannend ist auch der Gedanke, dass Freeform eine eigene Late-Night-Show für die junge und weibliche Generation entwickeln möchte. Unter dem Namen «Later Bitches» könnten zwei ehemalige Mitarbeiterinnen der «Daily Show» bald Abend für Abend in die Wohnzimmer gelangen. Jennifer Flanz und Elise Terrell sollen dem Willen von Freeform nach eine gehörige Portion «Sex & The City»-Feeling in das 30 Minuten lange Format bringen. Drinks stehen den Gästen dabei frei zur Verfügung.

Kurz-URL: qmde.de/84842
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Ende einer Ära: «American Idol» klingt erfolgreich ausnächster Artikel«Let’s Dance» so stark wie seit zwei Jahren nicht mehr
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
mike.däppen
08.04.2016 22:04 Uhr 1
eine US-Adaption der britischen Serie Misfits. Das könnte interessant werden. Die Serie hatte nämlich echt potential.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung