Quotennews

«Einsatz in Köln» schlägt sich nicht besser als «In Gefahr»

von

Schaut man auf die Quoten, könnte man meinen: Alles beim Alten am Sat.1-Vorabend. Einen Aufschwung erlebte derweil das Pflaume-Quiz im Ersten.

Schon inhaltlich ließen sich in der Erzählstruktur der neuen Sat.1-Vorabendsendung «Einsatz in Köln» kaum Unterschiede zum früher um 19 Uhr gezeigten «In Gefahr» erkennen – warum also sollte dann ein sonderlich großer Sprung in Sachen Quote gelingen? Und so legte die neue Krimiserie aus dem Hause Constantin Entertainment am Montag einen denkbar schlechten Start vor gerade einmal 1,11 Millionen Zuschauern ab drei Jahren auf’s Parkett. Zum Vergleich: Sowohl am Donnerstag als auch am Freitag zurückliegender Woche kam «In Gefahr» um diese Zeit auf 1,07 Millionen Zusehende.

Mit 6,4 Prozent startete «Einsatz in Köln» somit sogar einen kleinen Tick schwächer als dessen Vorgänger auf diesem Slot. Dass dem Sender mit dem Format also noch der Durchbruch gelingt, ist erst einmal nicht zu erwarten. Weiter gut schlägt sich in der Stunde davor aber «Auf Streife – Die Spezialisten»: Die filmpool-Serie überzeugte am Montag mit starken 12,4 Prozent bei den Umworbenen.

Pflaume profitiert erneut von Primetime-Special


Ordentlich Schwung bekam der Vorabend im Ersten. Die Quizshow «Wer weiß denn sowas?» profitierte – wie schon in Staffel eins – von einem am Wochenende gezeigten Primetime-Special. Mit 13 Prozent Marktanteil wurde der beste Wert der zweiten Staffel eingefahren. Der warmen Temperaturen wegen aber stiegen die Zuschauerzahlen nicht in diesem Maße mit an. 2,09 Millionen Zusehende ab drei Jahren sind in dem Fall ein üblicher Wert. Dafür aber setzte die Quizshow auch bei den 14- bis 49-Jährigen ein Ausrufezeichen: Sieben Prozent Marktanteil sind ebenfalls ein Staffelrekord.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84764
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas kann doch nicht… «Köln 50667» bricht völlig einnächster Artikel«Laura Diamond» startet gut, «The Night Shift» viel zu schwach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung