England

«Doctor Who»-Ableger: Kompletter Cast steht fest

von

Serienmacher Steven Moffat verspricht, dass «Class» zum „britischen «Buffy»“ wird.

Es sind fantastische Schauspieler, die verstehen, worauf wir mit dieser Serie aus sind. Und welch ein Glück, dass wir Katherine Kelly bekommen haben! Sie war umwerfend in «Happy Valley», «The Night Manager» und «Mr. Selfridge». Wartet nur ab, bis Ihr sie hier seht!“
Serienschöpfer Patrick Ness über den Cast
Mit «Class» schenkt die BBC einem wiederkehrenden Schauplatz ihres Serien-Evergreens «Doctor Who» nun ein eigenes Format: Die neue Ablegerserie des campigen Sci-Fi-Kults wird sich weitestgehend auf der Coal Hill School abspielen und davon handeln, wie es eine Gruppe Schüler mit allerlei intergalaktischem Chaos zu tun bekommt. Laut Senderangaben werden aktuell noch Kulissen gebaut, bevor in wenigen Tagen die erste Klappe fällt. Der Maincast steht daher mittlerweile auch fest:

Wie der britische Sender verrät, werden Greg Austin, Fady Elsayed, Sophie Hopkins und Vivian Oparah wiederkehrende Rollen als Schüler des besonderen Lehrinstituts übernehmen. Als Lehrerin ist Katherine Kelly mit an Bord, die erst kürzlich für die Agentenserie «The Night Manager» großes Lob erhielt und mit Greg Austin zusammen schon in «Mr. Selfridge» spielte.

«Class»-Produzent und demnächst scheidender «Doctor Who»-Showrunner Steven Moffat heizt den Vorabhype für vorerst achtteilige Serie an: „«Class» ist dunkel und sexy und eine Serie im Hier und Jetzt. Ich habe mich immer gefragt, ob es ein britisches «Buffy» geben könnte – der brillante Patrick Ness hat einen Weg gefunden, das auf die Beine zu stellen.“

Kurz-URL: qmde.de/84753
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Berlin wird «Bonn» Zentrum einer neuen Miniserienächster ArtikelAuf Usedom wird weiter munter gemordet
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung