Quotennews

«Let's Dance» begeistert nach Pause noch mehr

von   |  3 Kommentare

Die XXL-Tanzshow wird wohl auch in diesem Jahr wieder ein Garant für starke RTL-Quoten: Nachdem Folge zwei noch leichte Einbußen hinzunehmen hatte, ging es nach einer kleinen Auszeit nun wieder bergauf.

Womit kann ein Sender seinem Format eigentlich mehr Vertrauen aussprechen, als ihm über Wochen hinweg sein gesamtes Abendprogramm zur Verfügung zu stellen? RTL ließ auch in dieser Woche «Let's Dance» wieder bis nach Mitternacht Zeit, um den schwächsten Prominenten ausfindig zu machen, der die Show verlassen musste. Und das Publikum zeigte sich daran einmal mehr höchst interessiert: Durchschnittlich 4,46 Millionen Menschen sahen dem Treiben ab 20:15 Uhr zu, was einem hervorragenden Marktanteil von 17,4 Prozent entsprach.

Damit verbesserte sich die Show wieder ein wenig gegenüber den 4,24 Millionen, welche die Show mit ihrer zweiten Folge in diesem Jahr verzeichnet hatte, die 4,52 Millionen aus Show eins blieben allerdings vorerst unerreicht. Der Marktanteil hingegen war sogar der bis dato höchste der aktuellen Staffel: Vor der einwöchigen Osterpause standen 16,8 bzw. 16,2 Prozent des Gesamtpublikums auf dem Papier.

Auch beim werberelevanten Publikum kam der von Daniel Hartwich und Sylvie Meis präsentierten Show der Umstand zugute, dass die Konkurrenz weitgehend harmlos ausfiel und noch nicht einmal «The Voice Kids» auf Zuschaerjagd ging: Mit 1,70 Millionen gingen hervorragende 19,4 Prozent aller potenziell erreichbaren Fernsehenden im Alter zwischen 14 und 49 Jahren einher - in den ersten beiden Wochen waren es nur 18,1 und 17,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84716
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Piraten!» führen «Luke!» zu neuen Tiefstwertennächster Artikel«American Horror Story»: Freak Show enttäuscht zum Auftakt
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
02.04.2016 08:56 Uhr 1
Hab mal gestern rein gesehen.....boah ey, wie langweilig....und, dann zeigen die Das Dingens fast 4 Stunden...





Ich kann Hartwich und Meis nicht mehr sehen....die Meis mit Ihrem ewigen Honigkuchengesicht!! Wie ätzend.... :? :o
Kalinkax
02.04.2016 15:32 Uhr 2
zu lang war es jedenfalls,

wer ausscheidet hab ich mir deshalb geschenkt, ist eh egal

aber unterhaltsam war es



Silvie wird immer mehr zur witzfigur, ob sie das weiss?

dem sender kanns nur recht sein, so bleibt das format in aller munde



leid tut madame mir nicht, frag mich eh was die im deutschen tv noch verloren hat
Sentinel2003
02.04.2016 18:28 Uhr 3


Jepp, kann ich nur zustimmen....



Ich finde die Frau viel unerträglicher, als Hartwich....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung